1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC reagiert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by WHOA, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WHOA

WHOA ROM

Hey Leute,
    da mein ASUS Striker Extreme gerade zur Reparatur ist wollte ich nun meinen alten PC anmachen, dieser reagiert aber garnicht wenn ich auf den Startknopf drücke, es tut sich einfach nichts, kein piepen, keine Lüfter die anspringen.
    Das Netzteil und der Startknopf sind nicht kaputt und ich habe alles korrekt angeschlossen.
    Es handelt sich um diese Hardware:

AMD64-FX 4000+ CPU,
    ASUS A8V Deluxe WiFi Edition Mainboard
    2GB OCZ Ram
    AX850 Platinum Grafikkarte
    Thermaltake 850 Watt (von meinem jetzigen Rechner ^^)

Habe alles bis auf die CPU und Kühler abgeschlossen und getestet, geht auch nicht.
    Habe die BiOS-Batterie rausgenommen für nen Tag, und der CMOS-Reset hat auch nichts gebracht.

Dad Setup lief noch vor nem halben Jahr, woran kann es liegen?
    Jemand ne Idee? Würde mich über jede Antwort freuen.

WHOA

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hat das NT einen extra Schalter den Du vergessen hast anzumachen?
    Alle Stecker vom NT am Board angeschlossen?
    Die Kabel vom Gehäuse auf das Board richtig angeschlossen?

Also sehen kannst nur Du das, wir können nur Vermutungen anstellen.

bonsay

event. ein Bild vom Board, so wie Du das jetzt angeschlossen hast?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein halbes Jahr ohne Stromanschluss bedeutet, dass die Knopfzelle eventuell platt ist. Manche Boards starten dann nicht mehr. Benutze eine frische Zelle oder prüfe die Spannung der alten.
    Gruß Eljot

4. WHOA

WHOA ROM

Also die Stecker sind alle korrekt angeschlossen und einen extra Schalter hat das NT nicht. Uns ja, die Kabel sind auch alle angeschlossen. Hab
    z.Zt. alle unwichtigen Komponenten abgeschlossen.
    Achja, am Mainboard leuchtet n grünes Licht, d.h wohl das es Strom bekommt. Ein Bild hab ich leider nicht.

WHOA

5. WHOA

WHOA ROM

Dumme Frage aber was isn ne Knopfzelle? ^^

/edit
    Achso, du meinst die BIOS-Batterie. ^^
    Hab schon mehrere ohne Erfolg ausprobiert.

Last edited: Jan 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page