1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC reagiert plötzlich nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lelly29, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lelly29

lelly29 ROM

ahoi!
    ich habe ein ernstes problem mit meinem PC.
    habe windows XP hom edition drauf.
    Problem:
    wenn ich am PC bin und irgendetwas mache (surfen etc.) dann reagiert er plötzlich nciht mehr.
    also ich kann keine maus mehr bewegen, dvd-rom-laufwerk nciht mehr öffnen, nicht herunterfahren ->nichts! aber ich kann immernoch das letzte sehen, wo ich gerade war. bewegt sich halt nichts mehr.
    das problem taucht fast immer auf -egal ob er lange an ist, oder nur kurz. ich benutze ihn auch jeden tag.

zudem gibt es manche momente, wo meine maus auf bildschirm in einem ganz anderen bereich rutscht, ohne das ich sie bewege. danach kann ich die maus zwars noch bewegen aber nichts mehr öffnen. da muss ich "Str+Alt+Entf" drücken, den taskmanager schließe ich dann wieder, danach klicke ich mit linke maustaste auf desktop und es erscheint das kleine fenster, was sich eigentlich mit der rechten maustaste öffnet. da klicke ich dann mit der rechten maustaste und dann funktioniert wieder alles! total komisch irgendwie...

dann wenn ich auf "S" drücke beim text eingeben, dann erscheint nicht nur das "s" sonder "as". beim "A" kommt dann auch "as"
    diese kommt aber nur ganz selten vor.

kann mir jemand mal sagen, was da genau kaputt sein könnte bzw. ob jemand das problem kennt un was er dagegen macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page