1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC reinigen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lol121, Feb 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lol121

Lol121 Byte

Wie kann ich das Innenleben meines PCs sprich Prozessor, Grafikkarte etc am betsen von Staub befreien ohne dabei etwas zu beschädigen?
    Kann ich dies mit einem Staubsauger tun?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann man machen. Du musst nur aufpassen, dass sich die Lüfter dabei nicht drehen (bzw. die Stecker der Lüfter für die Reinigung lösen).

3. Lol121

Lol121 Byte

Okay, danke für deine Antwort.
    Gibt es eine sicherere Methode?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich. Du kannst Luft reinblasen und den Dreck im Zimmer verteilen. Das "Problem" mit den Lüftern bleibt aber.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

saugen, blasen, pinseln, .... jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile und jeder bervorzugt eine andere. Allgemeingültige Grundregel bleibt aber: PC vom Netz trennen, sich statisch entladen und kein Grobmotoriker sein. ;)
    Zu diesem Thema findest du auch ein paar andere Threads hier im Forum, wenn du die SuFu benutzt und die PC-Welt hat auch einen Artikel über PC-Reinigung geschrieben.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...ein dünner Schlitzschraubenzieher und eine Pinzette sind weitere ultimative Waffen.

7. Lol121

Lol121 Byte

Danke für eure Antworten:)

8. mike_kilo

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich nehme die PCs und Kühler ins freie und reinige sie mit einem Kompressor. Das geht innerhalb ein paar Minuten. Man darf den Kessel aber nicht voll unter Druck halten. Sonst fliegt noch mehr als Staub davon...

10. mike_kilo

in solchen Fällen blockiere ich den Propeller mit Wäscheklammer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page