1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Reparatur reell?

Discussion in 'Smalltalk' started by Carinolino, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Hoffe, auf viele Antworten.

Mein PC war morgens noch in Ordnung. Habe ihn heruntergefahren und dann am Abend ging gar nichts mehr.

Ab zu Reparaturfirma. Bei der Reparatur war ich dabei. Das Netzteil hin. Das ist ja nichts ungewöhnliches. Angeblich fuhr der PC nicht wieder hoch und es kam noch eine Grafikkarte mit dazu.

Kann so etwas wirklich sein, dass beides gleichzeitig kaputt geht??? Oder hat er das Netzteil so gesteckt, daß er mir die Karte mit dazu verkaufen konnte und erst dann für mich den sichtbaren Test durchgeführt hat.

Ist es reell zugegangen?

Danke schon vorab.
    Carinolino

Last edited: Jan 22, 2009
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du warst doch dabei, nicht wir - die Frage, ob Du übers Ohr gehauen wurdest, kann Dir keiner beantworten! hast Du wenigstens die defekten Teile mitgenommen und was hast Du wofür bezahlt?

3. Nein, ich habe die Teile nicht mitgenommen. Das Netzteil ist auch nicht das Thema, die klinken sich schon mal aus.

Ja, ich war dabei, aber ich weiss ja gar nicht wohin, was gesteckt werden muß.

Meine Frage ist ja, kann so etwas gleichzeitig kaputt gehen?

Ciao
    Carinolino

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein sterbendes Netzteil noch weitere Komponenten mit sich zieht, ist zumindest relativ hoch.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Umgedreht kann natürlich auch eine defekte Grafikkarte ein Netzteil mit in den Tod reißen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer behauptet denn so was?

7. fiespferd

fiespferd Byte

NT´s kann man mit 10cm Kabel auf Funktionsfähigkeit testen:aua: .
    Von ´nem Kumpel ging der Rechner auch nicht mehr an,der verstarb auch "über Nacht",er kaufte sich nen neuen Rechenknecht.Bei dem alten hab ich nur das NT sauber gemacht.Kumpi hat jetzt 2 Rechner.

Händler wissen schon,wem sie ein X für ein U vormachen können,denn die Freaks reparieren ihr Zeugs selber,bzw kennen einen ,der einen kennt.
    Wenn du das nächste mal Rechnerstress hast,renn nicht gleich zu einer Fachkraft,die wollen nur verdienen und je unbedarfter der Kunde,desto besser.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page