1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC resetet im BIOS

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wolf020892, Nov 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Welt Community,
    ich habe seit einigen Tagen ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor ca 3 Tagen, ist mein Pc plötzlich mitten im Spiel ausgegangen und hat neu gebootet. Nach 15min wieder genau das selbe... Daraufhin googelte ich und mein Pc schaltete sich selbst bei Opera aus -.-

Ergebnisanzeige lieferte keine Ergebnise. Im BIOS waren die Spannungswerte und die Temps im grünen Bereich.

Mein 1. Verdacht, Virus, Antivir runtergeladen und total scan durchlaufen lassen, Ergebnis paar Kleinigkeiten die in die Quarantäne geschoben worden (toolbar und son müll).

Ok half natürlich nichts, daraufhin habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. (2 wochen zurück)

Dann lief mein rechner erstmal wieder 2 oder 3? Tage ohne Probleme, es sei dazu gesagt ich habe keine Zeit gehabt irrgend ein Spiel zu spielen, habe nur gesurft/Musik gehört.

Heute, gerade ein Spiel gestartet da geht der Rechner wieder aus....
    Nun geht nichts mehr, der Rechner startet neu bevor der Boot sceen von Windows kommt.

Ins BIOS komm ich, doch nach 20-30 sec startet er wieder neu.

Tippe auf Mainboard oder HDD, was sagt ihr?

EDIT:
    Natürlich noch mein System
    Windows XP 32bit
    Intel P4 3ghz
    Nvidia Geforce 7800GS
    Asus P4P800
    Ich weiß leider nicht mehr welches Netzteil ich verbaut habe, ist diese Information wichtig? Soll ich es ausbauen?
    1GB Infinion Ram (DDR)
    Samsung 1TB

EDIT 2:
    Habe vergessen zu erwähnen das es nie bluesrceens gab, deshalb auch mein 1. Verdacht Virus.

Last edited: Nov 19, 2011
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieht nach Hardware-Problem aus.
    Könnte das NT oder Mainboard sein.
    Das Zeug ist doch alles schon ziemlich alt.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Den Virus würde ich mal abhaken, kannst du evtl. mal mit einem anderen Netzteil testen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Netzteilaufkleber kann an einer ungünstigen Stelle unter dem Deckel oder an dem anderen Seitenteil sein.

5. Danke für eure Beiträge,
    also sind wir uns sicher das es die Hardware ist? Batterie entfernt, um das BIOS soweit wie zurzeit möglich zu reseten, habe ich ebenfalls bereits versucht.

Ja die Hardware ist schon alt, ist wirklich fraglich ob sich dafür ein altes mainboard noch lohnt, das ist schon recht teuer im Preisleistungsverhältnis.

gruß
    wolf

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Deswegen wäre es ja am besten wenn du erstmal das Netzteil als Fehlerquelle isolieren oder ausschließen könntest. Also das mal tauschen. Oder zumindest mal sagen, welches Modell.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schau dir auch mal die Elkos auf dem Board genau an.

8. deadlake

deadlake ROM

Hi,

wenn Du im BIOS bist startet der PC auch nach der angegebenen Zeit neu? Oder macht er das im BIOS nicht?

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page