1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC restart unmöglich wegen Sprachumstellung der Tastatur (keine Lösung erforderlich)

Discussion in 'Software allgemein' started by philzlaus, Jan 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. philzlaus

philzlaus ROM

Hallo,

Mir ist heute etwas aufgefallen was ich etwas komisch finde und zwar habe ich Gestern die Sprache für meine Tastatur geändert und die anderen Sprachen gelöscht sprich Englisch und normal Deutsch. Da ich immer das Problem hatte das es in manchen Games mir die Sprache in die Englische Version umgestellt hat, eigentlich nichts Tragisches. Daher habe ich sie gelöscht so dass ich nur die Deutsch (Österreische) Version benutzen kann. Dann wurde der PC normal runtergefahren und heute beim Hochfahren klappte es nicht mehr. Durch das auswählen Windows normal starten kam ich in die Starthilfe und konnte nicht viel machen als die Fehlersuche. Hat natürlich auch geklappt und alles lief wieder perfekt nur als ich nachsehen wollte ob meine Einstellung übernommen wurden sah ich das die Englische und die normale Deutsche Sprache wieder da waren. Jetzt frage ich mich liegt das generell an der Starthilfe oder war dass das Problem warum mein PC nicht hochfahren wollte. Würde für mich keine Sinn ergeben aber wer bin ich schon das ich mich das auskennen würde ;)

lg

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Warum postest du wenn keine Lösung erforderlich ist?
    Was soll das dem Leser nützen wenn du und das Betriebssystem vorenthältst?

Ich kann dir nur so viel sagen: bei mir verstellt sich auch regelmäßig das eine und andere bei den (Tastatur)Sprachen. Das native Englisch zu löschen scheint WIN allerdings gar nicht gern zu haben.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page