1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ruckelt bei geringer CPU und Ram Auslastung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by deceed, Jul 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deceed

deceed ROM

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich einen ganzen Haufen an Fragen:

In After Effects rendert mein neuer Pc sehr langsam. Die Ram Auslastung dabei beträgt nur 12% und die CPU Auslastung nur 8%. Ganz ähnlich sieht es beim Spielen von Crysis 3 und MetroLL aus. Da habe ich eine Framrate von circa 12.

Mein Pc hat folgende Daten:
    Prozessor
    Intel Core i7 3.40 GHz Quadcore

Ram
    DDR3 SDRAM 32GB

Grafik:
    NVIDEA GT630 4GB

Es läuft Windows 7 Premium

Da das Problem auch bei den Spielen auftritt kann es nicht an falschen Einstellungen der Programme selbst liegen.
    Die Spiele sind 32 Bit Anwendungen welche laut Hersteller aber auf mehr Ram zurückgreifen können. Somit nehme ich an, dass sie nur 3,5Gb verwenden. Es Ruckelt sogar auf den minimalsten Einstellungen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

mfg.

deceed

Last edited: Jul 16, 2013
  2. KrisByte

KrisByte Byte

Hi,

also wenn du Windows 7 Home Premium hast kannst du deine 32 GB RAM gar nicht nutzen da Win7 HP nur bis 16 GB unterstützt.
    Sind alle Treiber installiert für die CPU und die GraKa?

Gruß

3. deceed

deceed ROM

Verzeihung, ich habe Professional.
    Ich habe für die Graka alles installiert, die CPU müsste aktuell sein.

:/

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was erwartest Du denn von einer Grafikkarte die nicht für Spiele ausgelegt ist?

5. deceed

deceed ROM

Naja ich erwarte mit der Rechenleistung meines PC's mehr als 12 Fps auf lowest settings. Da kann diese Grafikkarte noch so schlecht sein.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wichtiger als ein konkreter Ranglistenplatz ist, dass die Karte bei Crysis deutlich unter den minimalen Systemvoraussetzungen liegt. Bei Metro LL dürfte das angesichts der empfohlenen Einstellungen wohl ähnlich sein. Könnte also evtl bei After Effects doch eine Einstellungssache sein - da spielt die Grafikkarte schließlich idR eher eine untergeordnete Rolle.

8. deceed

deceed ROM

Okay ihr habt Recht. Hab mich vom Speicher der Karte täuschen lassen, was ja leider nichts über die Geschwindigkeit aussagt.
    Wie viel denkt ihr müsste ich für eine Grafikkarte ausgeben um kommende Spiele wie Battlefield 4 auf max zu zocken?

Mainborad: MSI B75MA-P45

Last edited: Jul 17, 2013
  9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Liegt wohl so auf Höhe von BF3, ich schätze mal so ab HD7870 aufwärts...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page