1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ruckelt bei Installieren/Kopieren von IDE Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Yadis, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yadis

Yadis ROM

Moin !!

Ich hab mir nen neuen Rechner bestellt und es is eigentlich alles Super soweit!
    Läuft schön gut und Cpu is kühl und alles, Dual Channel erkennt, Graka läuft, SATA Festplatte erkannt, fährt in Rekordzeiten hoch...

alles super soweit...

ABER:

ich habe noch ein IDE DVD Brenner drin (das einzigste IDE Ding in meinem Rechner) und der geht auch. Wenn ich ne DVD reinschiebe und nur davon lese geht au noch alles flott ! ABER wenn ich davon was installiere oder kopiere und auf die Festplatte mache geht die CPU Auslastung sehr hoch und der Sound stottert und der Rechner läuft beträchtlich langsamer !! Woran kann das liegen?

zur info hier meinen rechner:

Intel DualCore E5500 2x3.16GHz
    Geforce XFX 9800GTX+
    2GB Kingston DD2-1066 Ram DC
    500 SATA HDD
    ASUS P5QL-E - Mainboard

Habe Windoof XP Service Pack 3 am laufen

wie gesagt, läuft alles sonst echt schnieke, ABER NUR WENN ICH VON DEM ******* IDE WAS KOPIERE ODER INSTALLIER kackt der Rechner ab -.-

Ich bitte um Hilfe und würde mich über nette Ratschläge freuen^^

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du das System schon einmal mit einem gebräuchlichen Betriebssystem getestet? Dieses Windoof ist ja ein Exot, den hier niemand anderes benutzt.

3. Yadis

Yadis ROM

Windows XP Professional Service Pack 3 ^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft der Brenner im Ultra-DMA-Modus?
    Das kannst du im Gerätemanager in den Eigenschaften des IDE-Controllers nach gucken.

5. Yadis

Yadis ROM

Hmm meinst du den hier?^^

bitte Bild bearbeiten und markieren bei welchem ich gugen soll :bitte:

6. deoroller

Da wo der Brenner dran hängt.
    Das Nero-Info Tool kann da auch weiter helfen.

7. Yadis

Yadis ROM

Also eigentlich ist an meinem Mainboard nur 1 IDE Anschluss, warum kommt mir mein Gerätemanager jetz mit 3 Primären und 3 Sekundären IDE - Kanälen?

Wie kann ich rausfinden an welchem er hängt? das Nero Tool hat mir auch nicht weitergeholfen....

Ausserdem habe ich eben bei jedem primären und sekundären gegugt, da steht immer folgendes:

aber so komisch ruckeln tuts immernoch...

habe ich das problem mit einem SATA-Brenner auch? was kostet son ding?^^

danke schonmal :jump: ;):D

8. deoroller

Wie sind denn die SATA-Anschlüsse im Gerätemanager aufgeführt?

9. Yadis

Yadis ROM

Also das hier ist das Laufwerk,also meine SATA Festplatte an sich:

Wo die SATA Anschlüsse im Manager sind, ka. Die Festplatte wurde aber im BIOS erkannt.

hier nochmals die Frage, würde ein SATA DVD-Laufwerk die gleichen Probleme haben?

10. deoroller

Eher nicht. Aber das müsste getestet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page