1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ruckelt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hannusch, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannusch

Hannusch Byte

Seit ein paar Tagen ruckelt mein PC plötzlich bei Spielen, auch beim Schreiben von Texten hängt er etwas hinterher, also es dauert manchmal ein wenig bis das Wort angezeigt wird, hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Danke schonmal für die Hilfe.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gut, deine Systemdaten bleiben dein Geheimnis...bitte.

Drück mal STRG,ALT&ENTF und schau mal in den Prozessen, ob da einer extrem hoch ist.

3. Hannusch

Hannusch Byte

Okay meine Systemdaten:
    AMD Sempron 3100+
    1,8 GHz
    960 MB RAM
    GeForce 6100

svchost.exe ist ziemlich hoch 21.000 oder so und den prozess gibts 6mal dreimal noch mit 4000 und einmal mit 5000.und nochmal mit 7000

rlvknlg.exe ist auch hoch mit 11.000

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein, das Feld davor CPU-Auslastung in Prozent. Hinweis: Leerlauf hat im Idealfall ca. 98%

5. Hannusch

Hannusch Byte

lsass.exe und lass.exe haben manchmal 2 prozent aber der Leerlauf liegt doch meistens bei 98 %.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dieser Prozess ist "etwas" böse. Schau mal hier
    Aber besser wäre eine Überprüfung mit HijackThis. Poste dann das ergebnis als Anlage *.txt
    bonsay

7. Hannusch

Hannusch Byte

Ein Virus kann nicht ein Grund dafür sein oder?
    Hab letztens noch was anderes festgestellt, irgendwie waren bei fast allen Programmen im Startmenü der jeweilige Dateieintrag weg und da steht leer, aber wenn man die Programme über den Arbeitsplatz anwählt funktionieren die weiterhin.

Edit:Okay du warst etwas schneller als ich. Danke

8. Hannusch

Hannusch Byte

Hier die txt datei.

Attached Files:

9. Eric March

Eric March CD-R 80

C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    Immer eine Quelle für Ärger, dieser Style-Krempel.

C:\WINDOWS\system32\lass.exe
    Garantiert ein faules Ei.

O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    nicht nötig.

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    nicht nötig.

O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    Wirklich so dringend nötig?

O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    Überflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    Keine Ahnung was der nützen soll.

O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    (ICh lasse von O07 die Finger. Dennoch noch nie hiervon gehört.)

O4 - HKLM\..\Run: [*******Tray] "C:\Programme\SlySoft\*******\*******Tray.exe" /s
    Braucht man gaaanz dringend.

O4 - HKLM\..\Run: [RelevantKnowledge] c:\windows\system32\rlvknlg.exe -boot
    Garantiert was unkoscheres!

O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\Programme\Save\Save.exe"
    ..???

O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    Nutzt du es überhaupt?

O4 - HKCU\..\Run: [Windows Update] C:\WINDOWS\system32\lass.exe
    Sieh oben.

O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} -
    Genug der unnötigen Extra-Buttons. Die sprechen Bände.

O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
    Weiß ich nicht einzuschätzen, verdächtig!

Ich hoffe, dass gründliches Ausmisten hilft, anderenfalls darfst du neu installieren.

10. Hannusch

Hannusch Byte

Mit was soll ich denn ausmisten, außer mit dem ßer mit dem Sasser Fix Tool?

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Mit dem Programm HijackThis solltest Du auf jeden fall die beiden von Eric genannten "faulen" Einträge fixen. Den rest dann, wenn Du kein dazugehörendes Programm installiert hast bezw. nicht weisst, wozu die Einträge gehören.
    Danach den Neustart nicht vergessen. Anleitung zum "fixen" hier

bonsay

12. Hannusch

Hannusch Byte

Gut hab ich mal gemacht aber das Ruckeln, also das Hauptproblem bleibt, hat irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte?

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...bitte nochmals HIJACKTHIS ausführen und das Ergebnis posten!

Und Schau nach ob die folgende Datei nicht mehr vorhanden ist, ansonsten löschen!
    C:\windows\system32\rlvknlg.exe

14. Hannusch

Hannusch Byte

Hier die neue txt

Die Datei, die du genannt hast kann man nicht löschen, den Prozess kann ich zwar beenden aber dann öffnet er sich umgehend wieder.

Attached Files:

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Hast Du die Systemwiederherstellung deaktiviert?
    Starte das System im "abgesicherten Modus" und führe erneut Hijackthis aus, danach versuche die besagte Datei zu löschen..
    Hast du auch die genannten Einträge gefixt, die gepostet wurden von Eric?

16. Hannusch

Hannusch Byte

Ja die hab ich auch gefixt.
    Dann versuche ich es jetzt mal im abgesicherten Modus.

17. Hannusch

Hannusch Byte

lsass.exe lässt sich nicht löschen, alles andere hab ich jetzt weg bekommen.
    Hijackthis findet im abgesicherten Modus die Datei nicht, aber im Prozess läuft sie kann aber im abgesicherten Modus nicht beendet werden, er schreibt da was von kritische Anwendung.

Edit: Im normalen Modus ist es genau das Selbe Hijack findet die Datei auch hier nicht und den Prozess beenden geht ebenfalls nicht...

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...diese soll auch nicht gelöscht werden!
    Bitte nochmals die Auswertung posten!

19. Hannusch

Hannusch Byte

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...diese Einträge nochmals fixen...

Kannst Du zu folgendes was sagen, wurde es von Dir installiert? Wenn unbekannt, dann weg damit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page