1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc rührt sich nicht mehr mit neuer cpu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Niels1984, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niels1984

Niels1984 Byte

Hallo leute,ich hab schon die suchfunktion benutzt aber leider nicht gefunden.mein problem ist folgendes.ich hab hier ein 800 mhz duron auf einem asrock motherboard.nun habe ich hier mittlerweile 5 weitere cpu´s liegen und keines funktioniert auf meinem board.die lüfter laufen jrz an und dann gibt der pc keinen mucks mehr von sich.bis ich denn wieder den alten cpu einsetze.ich habe in dieser hnsicht leider keinerlei erfahrungen um mir selbst zu helfen,ich hoffe ihr könnt es.ich kann nicht glauben das insgesamt 7 cpu´s kaputt sein können mit denen ich es getestet habe.hoffe auf antwort!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau mal auf www.asrock.com welche CPUs überhaupt auf dein Mainboard passen.

3. Niels1984

Niels1984 Byte

da wer dich leider auch nicht schlauer.ich hab hier athlon und sempron prozessoren liegen,raufpassen tun sie auf das mainboard.habe auch schon mit einem anderen board getestet,aber das selbe!!!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

den genauen Typ vom MoBo willst Du aber nicht verraten? :rolleyes:

5. Niels1984

Niels1984 Byte

k7s41gx ich hoffe das hilft

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei deinem Mainboard sehe ich nur, dass der Duron 800 nicht unterstützt wird.
    Alle anderen Sockel A CPUs sollten, ggf. nach einem Bios-Update, funktionieren.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die nicht auf der Liste stehen (Bartons mit 200MHz FSB) laufen auf dem Board auch, muss man halt den FSB im BIOS manuell einstellen ...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hilft nach Einsetzen einer anderen CPU vielleicht ein einfaches Reset vom Bios.

9. Niels1984

Niels1984 Byte

der duron 800 ist leider der einzige der läuft,er war auch dabei! ich hab hier noch einen athlon2100, athlon1800, und einen sempron 2400. kann man da was im bios einstellen damit das läuft?fsb kann man in dem bios glaub ich gar nicht einstellen,ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen

10. Niels1984

Niels1984 Byte

reset hab ich auch schon versucht

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du auch die Jumper für den FSB umgesteckt? weiß ich nicht, aber evt. laufen die CPUs nicht, weil die Jumper für 100MHz gesteckt sind .. :nixwissen

12. rutja

rutja Byte

wenn du 7 cpus ausprobiert hast hoffe ich für dich das du auch ne schön große tube wärmeleitpaste hast .. sonst sind die dinger recht schnell kaputt wenn du die vergisst ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page