1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC\'s über Netzwerk fernsteuern.

Discussion in 'Software allgemein' started by enjoy_windows, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich beabsichtige als Backup-Lösung einen Windows 95 - Rechner einzusetzen, auf den ich regelmäßig ein Backup aller wichtigen Dateien über das Netzwerk übertrage.

Dieser Computer hat keinen Monitor und auch keine Maus (Tastatur ist vorhanden, da sonst der Rechner nicht startet).

Meine Frage: Gibt es eine gute und kostengünstige Alternative zur Fernsteuerung mit Microsoft Netmeeting?

Bitte postet eure Antworten hier im Forum.
    Vielen Dank im Voraus.

MfG

Enjoy

2. ... mit Autostart ...

Die Fernsteuerung mit diesem Programm funktioniert einwanfrei - sogar in einer höheren Farben-Anzahl als Netmeeting.

Ich finde nur etwas schade, dass es ein englischsprachiges Programm ist.

[Diese Nachricht wurde von enjoy_windows am 24.06.2002 | 22:29 geändert.]

3. Link zum Thema VCN
    http://www.uk.research.att.com/vnc/
    ist ne sehr gute Beschreibung;
    allerdings frage ich mich, wie Du auf dem Rechner ohne Bildschirm das Ding startest - aber lies einfach mal auf der Seite nach
    L\'impreur

4. Danke für den Hinweis ... werd\' mich gleich mal auf die Suche machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page