1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Säubern

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kevin Face, Oct 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevin Face

Kevin Face Byte

Hallo Liebe Leute,

Also meine Grafikkarte ist total verstaubt , und habe mir so einen Pressball mit einer kleinen Röhre vorne gekauft , wenn man drauf drückt vorne starke Luft raus kommt.Das hat mir halt Saturn empfohlen ,da sie mit den Drückluft Sprays schlechte Erfahrungen gemacht haben.Nebenbei hab ich noch Dünne Weiße Handschuhe, mit sehr kleine Stollen vor dran ,damit nichts aus der Hand rutscht ,glaube fürs Putzen sind die :) Was muss ich ich beachten ? Das mit PC Gehäuse anfassen weiß ich ( Natürlich Netzteil noch Angeschlossen). Hab ich auf alles geachtet , oder hab ich was Vergessen ?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grafikkarte und CPU-Kühler würde ich ausbauen. Dann kann man die Lüfter besser reinigen und wenn sie sich drehen, fließt der dabei erzeugte Induktionsstrom auch nicht in die Platine.

4. mike_kilo

:eek:
    und CPU-Fans haben einen abziehbaren Kabelstecker, wenn man es drinlassen will. ;)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die kaputten Lager würde mir mehr Sorgen bereiten.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... oder man hält die Lüfter mit der Hand fest. ;)

7. mike_kilo

ein Einarmiger wäre dann überfordert.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte würde ich schon ausbauen. Oder stellst du deinen PC auf den Kopf? Alternative: [​IMG]

9. Kevin Face

Kevin Face Byte

Aber so vom Entladen her und Reinigung hab ich alles Beachtet ? Mit den Gummihandschuhen und das entladen am Gehäuse , kann doch nichts schief gehen? (Doch kann es) Das Weiß Ich :) Aber was ?

10. mike_kilo

naja, wenn man Murphy's Law glaubt.....
    kann man nicht wissen, oder hast du die "Reinigungszeremonie" dokumentiert?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In meinem Rechner sitzt der meiste Staub auf/in den anderen Komponenten, weniger auf der Grafikkarte.
    Bei der entstaube ich nur die Lötseite der Platine.

Vor ein paar Monaten hat mein Netzteil wegen Überhitzung, aufgrund von Verstaubung, abgeschaltet. Das hatte ich
    bisher auch noch nie. Da habe ich erst mal saublöd aus der Wäsche geguckt.

12. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Über all die Lüfter und der angeblichen Induktionsspannung habe ich mir keine Gedanken gemacht. Bis jetzt sind alle PCs wieder normal gestartet.

Kiste auf, Druckluft von einem Kompressor ohne Olbeimischung, und die Kiste komplett ausgeblasen. Man muß dann auch nicht so nah an die Komponenten ran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page