1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc-sattv wird seit umstellung auf wlan gestört

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leserfrage, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

PC Gigabyte mit intel core 2 2x2,13 Ghz, Windows XP Sp3, Nvidia Grafikkarte Geforce 7600 Gs, TV Lifeview DTV Trio. Router Telekom W 701V mit Kabel verbunden.

Seit dem Einbau einer TPLINK 300 Mbps Wireless N Adapter in einen Slot wird der Sat-Empfang gestört, sobald Daten übertragen werden.
    Ein Umstecken auf einen anderen Slot und vertauschen der TV-Karte und der Wlan-Karte brachte keine wesentliche Änderung.
    Auch beim Versuch, mit Alufolie etwas abzudecken, war kein Erfolg zu sehen.
    Die Störung im TV-Bild ist nicht verpixelt, sondern der Bildschirm wird von unten nach oben mehr oder weniger schwarz.

Meine Frage nun: Kann es auch eine Überlastung des nur 2 GB grossen Arbeitsspeichers sein. Die Auslagerungsdatei habe ich auf 3 GB angehoben.Ebenfalls ohne Erfolg. Erst beim Abschalten der Funkverbindung bessert sich das Bild schlagartig.
    m.f.Gr. HGS43 mit der Bitte um Unterstützung

Angaben zum System:
    PC mit Gigabyte-Platine ACPI-Multiprozessor-PC.
    Intel Core2CPU-2x2,13Ghz 6420 Prozessor.
    Windows XP Sp 3.
    Nvideo Grafik 7600 GS.
    Lifeview Trio TV-Karte PCI.
    TP-LINK Wireless N PCI Adapter 300 Mbps.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wird man nicht umhin kommen und einen Karte gegen einen USB-Stick ersetzen müssen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie stark der Speicher ausgelastet ist, sieht man im Taskmanager.
    Aber die Anzeige eines Bildes sollte nicht großartig RAM.

Evtl. hilft ein anderer WLAN-Kanal oder der Wechsel ins 5GHz-Band.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page