1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet automatisch ein und aus - schalter defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by a.wegmann1995, Oct 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hy,
    brauch mal wieder eure Hilfe,
    Mein zweit PC (Windows XP SP3) fährt nämlich immer sofort hoch, wenn er strom bekommt, ohne den Einschalt Knopf zu betätigen. nach ca. 3 sekunden schaltet er dann sofort wieder aus und dann gleich wieder an, ein ewiger Kreislauf.
    Meine Fehlerdiagnose, der Einschalter funktioniert nicht mehr.

Stimmt diese Diagnose, oder was denkt ihr?

mfg. Wegmann

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Möglich, zieh doch einfach mal die beiden Drähte vom Mainboard ab.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mein zweit PC (Windows XP SP3) fährt nämlich immer sofort hoch, wenn er strom bekommt ...

im BIOS gibt es sowas wie "AC PWR Loss Restart" mit den Optionen "Always On", "Always Off" oder "Last State" und damit lässt sich das Startverhalten regeln (siehe MoBo-Handbuch!)

> nach ca. 3 sekunden schaltet er dann sofort wieder aus und dann gleich wieder an, ein ewiger Kreislauf.

hat imho mit dem ersten Starten nix zu tun, aber ohne Hardware-Angaben ... :zzz:

4. hy,
    hab wal wieder einige sachen probiert :)

Hatte noch zufällig ein Netzteil perat.
    Das hab ich dann eingebaut.
    Den Powerschalter lies ich eingesteckt. Dann war wieder das anfangsproblem, dass er immer wieder ein und aus geht
    Dann hab ich den Powerschalter ausgesteckt und es passierte gar nichts.
    Schließlich hab ich wieder das alte Netzteil angeschlossen und powerschalter rausgezogen. Da fuhr er hoch, sobald er Strom bekam, also ohne das man den Schalter betätigte. Doch dort, wo man das Passwort eingeben mus ging Tastatur und Maus nicht.

Was ist da los?
    Bitte Helft mir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page