1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet immer wieder aus!

Discussion in 'Sicherheit' started by sunny47, Sep 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

sunny47 Kbyte

wenn ich einschalte, kommt die schwarze Maske: abgesicherter Modus schalten oder anderen gesicherten modus oder normal starten.

habe alle moduse probiert. es kommt dann kurz die Windows- maske mit dem startlaufband das unterbricht aber dann und pc fährt wieder zu der schwarzen Maske (Moduse) zurück .das ganze wiederholt sich dann immer ohne erfolg.

Ich habe Kaspersky Rescue Disk 10 Notfall-cd drüberlaufenlassen und anschliesend ein scan gemacht

es kam die meldung Registrierung wurde erfolgreich geöffnet

hat aber nichts gebracht . Win XP

wer weiss rat

Danke!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hast Du als letztes VOR dem Fehler mit dem Rechner veranstaltet?
    Irgendwelche Programme oder updates installiert?
    Ausschalten durch Stecker ziehen?
    Dagegengetreten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es sonst keine Daten zum PC?

5. sunny47

sunny47 Kbyte

keine ahnung. es ist das laptop von der freundin meiner tochter.
    Habe keine chance was einzugeben in der eingabeaufforderung . curser blinkt zwar auf total schwarzem Bildschirm dann geht ganz kurz ein blauer bildschirm auf wo auch was drin steht (ca.1sek) und dann wiederholt sich alles wieder von vorne. Es ist ein acer extensa 5230E

6. magiceye04

Ist eine Recovery-DVD vorhanden oder gibt es ein Recovery-Menu im Rechner (siehe Handbuch) ?
    Einen Namen wird der Rechner ja trotzdem haben, oder? Und nein, ich meine nicht sowas wie Fridolin. 8-)

7. sunny47

sunny47 Kbyte

es gibt eine orginal Win xp installations-cd.

gesichert wurde auch nichts!

8. mike_kilo

a) zuerst Festplatte auf Fehler prüfen > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    b) Datensicherung machen! Mit einer Linux Live CD > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...knoppix-version-7-0-3-stand-16-07-2012-a.html
    dann folgendes probieren:
    c)

9. sunny47

sunny47 Kbyte

Nach der eingabe der R-Taste kommt geben sie exit ein um die wiederherstellungskonsole zu beenden und den computer neu zu starten

den befehl aus#2 nimmt er als unbekannter Befehl an

Last edited: Sep 15, 2012
  10. magiceye04

Kann schon sein. Einfach weitermachen, wie beschrieben.

11. sunny47

sunny47 Kbyte

wie weitermachen ? habe Antwort oben nochmal geändert

12. mike_kilo

schau mal hier in die bebilderte Anleitung. Hast du die Platte geprüft? Es nutzt kein Reparaturversuch, wenn die Platte von vorn herein einen Defekt aufzeigt. Wurden die wichtigsten Daten gesichert. Eigene Dateien, Mails usw.?
    EDIT:
    noch andere Erklärung:
    > http://www.informationsarchiv.net/topics/47956/

13. sunny47

sunny47 Kbyte

komme sofort nach der Installations- eingabetaste nicht zum eingeben der R-Taste sondern gleich auf die Formatierunggsebene

es erscheint nicht die Version xp oder xp prof. sondern gleich die partipat. die formatiert werden sollte

habe diese Möglichkeit schon des öfteren auf meinem PC gemacht da hat es immer funktioniert . ist mir also nicht neu . bei dem laptop geht es einfach nicht mit der R-Taste zum reparieren

14. mike_kilo

:grübel: was ist das?
    es gibt 2x die Option "R-Taste". was willst du machen? die Reparatur-Installation oder Systemwiederherstellungskonsole aufrufen?

15. sunny47

sunny47 Kbyte

ist egal, beides geht nicht !!

kann es daran liegen, dass es eine ältere inst-cd ist

es nimmt mir die R-Taste einfach nicht an. in beiden Richtungen nicht.

ohne Install. und auch nicht über Installation

16. mike_kilo

kannst du nicht richtig navigieren? über was machst du die Eingabe? Tastatur?
    Was ist es denn genau für eine CD? XP OEM-CD oder Retail-CD von Microsoft? Was steht drauf?
    es fehlt die Antwort.

17. sunny47

sunny47 Kbyte

Also auf die Wiederherstellungskons.komme ich : habe da eingegeben was in #2 steht.
    kam aber: ungültige eingabe

OEM-Produkt win xp Home

gehe dann über installieren-entertaste -Startumgebung wird überpr.- drücke F8- stimme zu

dann kommt:
    in der liste unten sind die bestehenden Partitionen aufgeführt.

* Drücken sie Eingabet. um Win xp in der gewü.Partip,zu install.
    * Drücken sie E-Taste um eine parti in den unparti.Bereich zu erstellen
    * Drücken sie die L-Faste um die partion zu löschen

was soll ich drücken?

Habe Eingabetaste gedr.

kommt dann die partition ist entweder zu voll ,beschädigt nicht formatiert, oder mit einem inkompatibel Dateisystem format.Diese Partition muss formatiert werden um installation fortzusetzen .Was nun ?

Gibt es eine möglichkeit mit einem Befehl in der Wiederherstellungskonsohle, weil da komme ich ja rein?

18. mike_kilo

habe ich mal geprüft, der Befehl ist zwar korrekt, jedoch gilt der nur für den abges. Modus mit Eingabeaufforderung, nicht innerhalb der WHK. Das war mir entfallen.Sry
    Wenn du dennoch unbedingt zuerst die SWH probieren willst, geht das auch mit Hilfe einer Bart PE-CD. Diese muss jedoch erst auf anderem PC mit installiertem XP erstellt werden, deine XP-Install ist ja beschädigt.
    > http://www.chip.de/artikel/Workshop-BartPE-Windows-Rettung-mit-CD_12830334.html
    > http://www.pcwelt.de/downloads/Bart-PE-576541.html
    Weitere Methoden zur Daten-Rettung gibts hier im Workshop > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Workshop-Windows-XP-retten-516613.html
    Es ist aber sinnlos, weiter zu helfen, wenn man bis jetzt nicht weiß, ob du inzwischen HDD-Test und Datensicherung gemacht hast. Dann kann man auf Verdacht auch gleich XP-Neuinstallation in die alte, gelöschte Partition empfehlen.

19. sunny47

sunny47 Kbyte

Das geht mir alles ins zu tief eingemachte.
    werde zu einem vor ort fachmann gehen.

Aber trotzdem ganz herzlichen dank für euer bemühen mir zu helfen.

20. rolalber

rolalber ROM

hast noch einen rechner zu haus?
    wenn ja, dann einfach festplatte raus und am rechner per usb anstecken oder eben sonst intern, je nachdem ob sata oder pata platte.
    dann diese platte scandisk durchlaufen lassen, eventuell mit beiden optionen aktiviert: festplatte > rxclic optionen > tools > fehlerüberprüfung und beide optionen aktivieren.
    die R option findest du nicht (bei der Installationscd) weil du dein windows gar nicht siehst, weil systemfehler vorhanden sind.
    also, wenn glück hast, dann geht es mit obiger aktion...
    wenn nicht, einfach daten retten und formatieren und neuinstallieren...
    amen
    dazu brauchst keinem fachmann einen 50iger geben
    tschüss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page