1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet kurz nach Systemstart ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kasatscho, Mar 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kasatscho

Kasatscho ROM

Hallo liebes Forum,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC sich kurz nach der Anmeldung bei Windows selber wieder ausschaltet.
    Allerdings erscheint auf meinem Monitor (BenQ XL2411Z9) nur die Meldung "No singal detected" und er wird schwarz (kein Piepton, keine Windows Fehlermeldung/bluescreen etc). Sowohl meine Gehäuselüfter, als auch mein CPU Kühler und die Kühler meiner Grafikkarte laufen weiter und anhand der Hintergrundbeleuchtung meiner Tastatur/Maus (Beleuchtung schaltet sich ab) schließe ich Monitor/Grafikkarten Fehler erstmal aus.
    Wenn man den PC nach dem eben beschriebenen Leerlauf neustartet, funktioniert alles normal. Nur bei erneutem Runterfahren ergibt sich das Problem wieder.
    Habe schon eine Weile online gesucht, jedoch nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. In der Windows Ereignissanzeige findet man zu diesem Fehler folgende Meldung:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Ich bin leider auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert und würde mich über Hilfe freuen :D

Edit: Habe in anderen Foren gelesen, dass diese Fehlermeldung getrost ignoriert werden kann. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass dies der Fehler ist, da er immer exakt dann auftritt wenn sich mein Computer abschaltet.

Mein System:

MB: ASRock Fatal1ty 990FX Killer
    CPU: AMD FX-8350
    RAM: Curcial Ballistic sport DDR3-1600
    GPU: Gigabyte Radeon R9 280 Windforce
    CPU- Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A
    PSU: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
    SSD: 128GB Crucial MX100
    HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB

Danke Im Vorraus :D

Last edited: Mar 12, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Abschaltung erfolgt, wenn die Hardware einen kapitalen Fehler ausweist oder der Strom erheblich von den Sollwerten abweicht, zum Beispiel Netzteil defekt oder CPU-Temperatur steigt rapide oder Stromkabel nicht richtig angeschlossen und die Spannung bricht zusammen. Ebenso kann es irgendwo einen Kurzschluss geben.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Und ich würde ergänzend die GraKa keineswegs ausschließen. Allerdings erscheint mir ebenfalls das Netzteil als heißer Kandidat.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page