1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet nicht ab?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sw00, Dec 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sw00

sw00 Byte

Servus,
    mein Pc fährt beim anklicken "Beenden " nicht runter sondern startet neu hoch. Woran kann das liegen ?

P.S. 800 MHZ,GA-7ZX

Gruß SW

2. hey ich vermute dass das net an der hardware liegt sondern am BIOS - in den meisten BIOS gibts ne Option dass der rechner wenn der strom weg is sich wieder automatisch einschaltet - da windows bei seinem herunterfahrenbefehl den strom abschaltet denkt der rechner dass ein stromausfall vorliegt und bootet neu
    wenn du ein award bois hast müsste die option hier sein: BIOS Setup --> Power Management Setup --> PWRON after PW-Fail (oder so ähnlich) da machst du ma off oder so (auf jedenfall net on oder formerstatus)
    mfg
    martin

3. sw00

sw00 Byte

Ich habe Win 98, Pionerr DVD 116,
    CD ROOM 32,Grafgk.ASUS V7700 64MB DDRAM.

4. Piloboy

Piloboy Byte

Welche Hardware hast du noch angeschlossen bzw. eingebaut? Es deutet auf ein Treiberproblem hin bzw. ne Hardwareproblem. Beim Herunterfahren will Win alle Geräte deaktivieren, klappt dies net bleibt er hängen oder reset dann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page