1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet ohne Vorwarnung o. ä. ab - Win 7 Intel System

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Scolex, Nov 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scolex

Scolex Byte

Hallo,

habe seit drei Tage das Problem, dass mein PC System (Intel i3, Win 7) einfach aus heiterem Himmel abschaltet und sich ab und zu sofort wieder einschalten lässt, ab und zu aber auch erst wieder nach einer halben Stunde. Also quasi von null auf hundert schwarzer Bildschirm PC aus. Kein Bluescreen oder herunterfahren o. ä.

Gibt es denn irgendwelche Freeware Monitoring Software mit denen ich die Absturzprotokolle oder Temparaturen der einzelnen Komponenten aufzeichnen und nach Absturz auslesen kann oder hat Win 7 solch eine integrierte Software?

Die CPU Temperatur scheint in Ordnung zu sein, ist konstant bei 50° und alle Lüfter sind von Schmutz befreit und drehen sich.

Danke schon mal!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Scolex

Scolex Byte

$pc_claudi.PNG

Oh. War doch ein AMD Prozessor.
    Was kann ich daraus ablesen? TTemperaturen entdecke ich leider keine...

Netzteil ist ein BeQuiet 500W.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst HwInfo mit Sensoren starten. Dann geht ein neues Fenster auf.

6. deoroller

Die Übersicht der Laufwerke ist nicht eindeutig. Da werden 2x SSD aufgeführt und die grünen Haken bei SATA (Festplatte/SSD) fehlen, wenn der Smart keine Fehler gemeldet hat.

Dazu dann noch einen Liste von Crystal Disk Info in Textform im Anhang hoch laden.
    (Bearbeiten - Kopieren und dann in einem Editor einfügen und als Textdatei abspeichern)

7. Scolex

Scolex Byte

Der Fehler wurde gefunden.
    Der Lüfter auf dem Kühlkörper drehte viel zu langsam. Habe einen neuen verbaut, seitdem gibt es keine Abstürze mehr.
    Wurde wohl zu warm...

Vielen Dank!

8. deoroller

Das hätte man dann in HWiNFO gesehen, wenn das Sensorfenster vorgelegen hätte. Aber auch so ist es ok, wenn du den Fehler selbst gefunden hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page