1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Schaltet sich aus beim Spielstart, was nun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Babaganush, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Erstmal zu meinem Problem. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt, und selbst verbaut, da ich einfach etwas aufrüsten wollte.
    Nun läuft auch alles soweit super, problem ist sobald ich ein Spiel starte dauert es nicht lange und der Rechner schaltet sich komplett ab, kein Bluescreen, nix einfach als wenn man den Netzstecker ziehen würde.

Da ich aufgrund von einigen Foren schon an so einiges an Problemlösungen gelangt bin, und vieles sich in Richtung NT bewegt, hab ich den Rechner vor einigen Tagen zum Techniker gebracht.
    Dieser kam dann zurück mit der Meinung ein Ram Modul sei defekt gewesen und dies hätte den Absturz verursacht. Alle anderen Hardware Tests waren erfolgreich und keine Probleme.

So jetzt hab ich ihn wieder hier, und wie vorher Windows kein Problem, bis zum Spielstart, dann das selbe Problem 2-10 Minuten im Spiel und alles ist Tot, dann dauert es auch ne weile bis er wieder einschaltbar ist.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, das Bios habe ich auch geupdated.

Hier zu meinem System:
    Mainboard; Asus M5A99X Evo
    Cpu : AMD FX 8120 Eight Core
    Ram: 4x Kingston 4096 mb DDR3 667 mhz "-1 der angeblich defekt ist"
    graka; Geforce GTX 560
    Windows 7 64 bit
    NT: 600 Watt

Zu den Temperaturen, die Cpu wird nicht heisser als 38 grad
    Die graka um die 26
    und das mainboard an die 27

Dxdiag im Anhang, danke für die Hilfe :heul:

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den genauen Namen bitte!

Witzbold.
    Schafft nicht mal eine Wasserkühlung.

3. zu den Temps, kann nur wiedergeben was mein SIW sagt, läuft ja nicht länger als 5 minuten der Rechner.

Das Netzteil konnte ich grad selbst bei Amazon nicht finden, habe den kasten grad nochma aufgemacht und abmontiert, hier ma ein paar Daten die relevant aussahen ; Levicom ATX , VP750B.BL, PSIV.700.2
    keine ahnung ob du damit was anfangen kannst.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann sind die Werte auch nicht repräsentativ, lass den Rechner mal länger unter Belastung laufen.

Gruß kingjon

5. hm... jetzt wirds mir grad bei amazon angezeigt. Und laut amazon isses ein 450Watt netzteil.. aber bei mir hinten drauf stehen 580watt max.

ja aber dann kann es ja eigentlich nicht an der Temp liegen wenn er "kalt" beim spielstart abschmiert, oder?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie kann man den neuesten AMD-Prozessor mit einem derartigen Stück Altmetall verbinden?:aua:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Babaganush

Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammen geführt, benutze bitte den [​IMG] Button!

Gruß kingjon

8. Danke,

Ja habe das Zeug erst vor ner Woche oder so neu gekauft, und das Netzteil war noch drin im Gehäuse, da es bisher lief, dachte ich es sei gut genug.
    Also meinst es liegt daran?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

SIW zeigt Dir ja sicher auch die Spannungen an. Schau mal nach, ob die auf Normwerten liegen oder deutlich davon entfernt (also mehr als 3%).
    Die 12V sollten also idealerweise 12,0 sein und nicht 12,8 oder 11,5.

10. Also die Volt sehen so aus:

+12v Value 11.33 min 11.23 max 11.38
    +5v Value 4.91 min 4.91 ""
    Cpu Vcore 1.21 min 0.88 max 1.38
    vin 3 1.68 min 1.67 max 1.68
    +3.3v 3.09 min """""
    vin 6 1.02
    vin 7 1.69
    vin 8 1.67

das war alles was da steht

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

12. Sind da 450 W nicht zu gering? Oder täusch ich mich da

13. So lag tatsächlich am NT frag mich was der Herr Techniker da getestet hat. NT ausgetauscht und läuft wieder alles top! Danke euch....

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das W steht mit Sicherheit nicht für Watt im Sinne der spezifikationsgemäßen Ausgangsleistung. Vielleicht eher für Weißwürste. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page