1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich bei diversen Spielen einfach ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stephan Spasov, Aug 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein problem das mich nach und nach zur verzweiflung bringt.

Bei Spielen wie z.B. Battlefield 3 schaltet sich der Computer nach einiger Zeit einfach ab, keine Warnung oder sonstiges.

Die Temperatur von der CPU & der Grafikkarte ist ausgeschloßen

Ich dachte anfangs es wäre die CPU und habe mir daraufhin ein "Be-Quiet Darkstar Pro 2" geholt aber fehlanzeige, die CPU ist beim Spielen nie über 45 Grad, das gleiche gilt für die Grafikkarte die stets zwischen 40 - 50°C hat, je nachdem wie ich den Lüfter einstelle.

Ich bin echt ratlos, dachte auch anfangs vll. liegt es an der Software also habe ich Formatiert & alles "neu" gemacht aber auch das half mir nicht.

Dann dachte ich eine zeitlang es wäre die Northbridge die ja teilweise echt "Heiß" wird aber nach einigen Foreneinträgen ist es "normal" das sie etwas heißer ist, leider weiss ich nicht wie ich die Temperatur der Northbridge auslesen kann.

Meine Computer Daten

HAF X Nvidia Edition
    AMD FX-8120 Zambezi darauf ein Be-Quiet Darkstar Pro 2
    nVidia GeForce GTX 660 Ti Oc
    M5A99FX PRO R2.0
    3x 4GB Corsair Dominator // 1600Mhz
    AXLE Extreme AX-P650L (650watt)

PS: Ich habe mal 3Dmark angemacht ... die GPU leistung war während der TEsts immer zwischen 93-96% ..bis er sich dann wieder ausgeschaltet hat ... -.-

Last edited: Aug 1, 2013
  2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Das Netzteil ist ist ein sogenannter Chinaböller :D - Beim Hersteller oder sonstwo im Netz gibts keine Angaben über die Effizienz oder die combined Leistung auf der 12V Schiene (die dann wohl eh erfunden wäre)
    Allerdings hat das NT einen Überlastschutz - und der greift wohl. Hört sich zumindest stark danach an...

Direktes Ausgehen hat nur 3 Möglichkeiten:
    CPU zu heiß (heute eher nicht mehr, da gethrottelt wird vorher)
    Eine Schutzschaltung im NT greift
    NT verabschiedet sich

Da es das 1. und das 3. nicht sien kann bleib nur Nr. 2 imo...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für das Axle Netzteil werden über 60€ verlangt. Dafür kann man etwas ordentliches erwarten. Bei einem guten 600 Watt Netzteil werden aber mehr als 1x 6+2 Pin Stromstecker geboten für eine leistungsstarke Grafikkarte.
    Bei dem PC reicht auch ein gutes 500 Watt Netzteil für 50€. Das hat 2 x 6+2 Pin Stecker für die Grafikkarte und noch ausreichend Reserven zum Übertakten.

4. Es gab bei dem NEtzteil ein extra 6+2 Pin anschluss, es sind also 2 Stück die auch beide an der Grafikkarte angeschlossen sind.

..ich hätte nie geglaubt das der pc mehr als 650 Watt benötigt ...

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Braucht er auch nicht. Aber Dein Netzteil gibt die versprochene Leistung nicht ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page