1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc schaltet sich bei grafikbeanspruchung ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lf2freak, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lf2freak

lf2freak ROM

guten morgen erstmal.

und zwar hab ich meinen pc mit einer 2. geforce 8800gtx und einem neuen mainboard aufgerüstet. jedoch hab ich nun das problem das bei einer hohen grafikbeanspruhung (3dmark, crysis - ultrahigh) der pc sich nach einer weile (5-10min) sich einfach abschaltet. lässt sich auch gleich wieder hochfahren ohne probleme. system läuft auch in der hinsicht stabil. nur bei großer grafikbeanspruchung nicht.

erstmal meine hardwaredaten:
    Mainboard: asus - m2n-e sli
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
    Grafikkarten: 2x NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Netzteil: 600 watt netzteil von raptorxx
    Arbeitsspeicher: 3x 1gb ddr2 von kingston

so glaube das wichtigste.

so meiner meinung nach denk ich das es an 2 fehler liegen könnte.

1. Windows wurde noch nicht neu installiert nach dem einbau des neuen mainboard und grafikkarte. daher denk ich mal liegt es an den alten boardtreibern.

2. netzteil zu schwach und somit probleme wenn die grafikkarten mehr leistung aufbringen müssen

so hoffe ist ausfürlich genug^^ wenn nicht einfach fragen. ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw nützliche ratschläge liefern.

viele dank im vorraus.
    ------------------------------
    lf2freak

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Hallo lf2freak.
    Das NT wirkt nicht grad vertrauenserregend. Hab sogar auf der firmenseite geguckt und nirgends stehen ein paar kongrete Amperwerte.:confused:
    Du kann ja erst mal nur eine graka laufen lassen, zum Test.

Auf dem NT sollten die Amperwerte stehen, wär gut wenn du die mal postest.

Ansonsten versuch doch einfach mal windows neu zu installieren(hoffen du hast ne extra windof partition)...glaube aber ehr das es am NT liegt

3. lf2freak

lf2freak ROM

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

oh sry hatte nen veralteten adobe reader...
    ja 14 und 16 amper auf den 12volt schienen sind eigentlich schon ganz ok aber n seasonic bietet schon ab 330W 17A auf beiden 12V Schienen.
    Will heißen ich weiß es auch nicht genau.
    Die 28 amper auf der 3 und 5 volt schiene machen halt am ende die hohe wattzahl(600) aus...

ok 2x 110Watt für die grakas(maximaler verbauch) sind schon mal 18Amper.Dein prozessor verbraucht auch noch mal 120watt also plus 10Amper... da is das nt den ich schnell an der grenze, und dann braucht dein board und hd und laufwerke auch noch n paar watt(ich schätze mal ca 50watt) macht zusammen mind 360~390 watt die dein nt grade mal maximal liefert...
    (das ist jetzt mein gedankengang und hoffe den kann hier jemand bestätigen)

Fürn sli gespann brauchste mehr power
    Im sticky wird dafür sogar >so ein NT< empfohlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page