1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich beim Hochfahren aus (CPU problem)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mattis87, Dec 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mattis87

Mattis87 ROM

Hallo !

Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein PC beim hochfahren ausgeht, manchmal komme ich noch bis ins Windows, aber meistens geht er schon auf Höhe des Bios einfach aus.
    Ich vermute dass meine CPU überhitzt, ich habe gestern Abend Temperaturen von 90-110° beobachtet, der CPU Lüfter funktioniert aber und ich habe ihn auch grade gestern(nachdem ich die hohen temperaturen bemerkte) noch gereinigt.
    Prozessor ist ein Intel Duo Core und mein Betriebssystem ist Windows 7, würde mich über Antworten freuen.

Gruß!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo hast du die Temperatur ermittelt? Am besten gehst du dazu ins BIOS. Da ist noch keine Stromsparfunktion aktiv, so dass die CPU schnell warm wird.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für welches Bauteil und womit?
    Allenfalls die GPU auf der Grafikkarte kommt in solche Regionen.
    Die CPU schaltet sich schon vorher ab. Wenn die also nach wenigen Sekunden so heiß wird, ist der Kühler vermutlich abgefallen o.ä., da kann der Lüfter noch so viel lüften.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page