1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich einfach ab

Discussion in 'Software allgemein' started by red alert 3, Sep 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ein rätselhaftes Problem.
    Beim zocken schaltet sich mein PC schon nach 2-5 Minunten (!!!) ab.
    Allerdings nicht bei allen Spielen. Mafia 2 und F1 2010 sind die Spiele bei denen das Problem auftritt.
    Bei Fifa 2010 z.B. tritt das Problem nicht auf. Das kann ich zocken bis zum umfallen.
    Habe zum Test auch ein älteres Spiel installiert: Command & Conquer 3: Tiberium Wars.
    Lief über 1 Stunde wie gewohnt.

Hier mein System:
    Windows XP - SP3
    CPU: Intel Core 2 Duo E7300 (2,66 GHz)
    GraKa:Club 3D Radeon 4850
    Ram: 4GB (3 GB unter XP)
    Bequiet Netzteil Straight Power 500w
    MSI Mainboard P45
    1x WD 320 Festplatte GB Caviar Blue (Systemfestplatte)
    und 1x Samsung SpinPoint F3 1 TB

Ich hatte bisher nie Probleme mit Spielen. Habe Mafia 2 auch problemlos bis Kapitel 8 gezockt.
    Doch dann irgendwann schaltete sich der PC einfach jedes mal nach kürzester Zeit aus.

Auch im Normalbetrieb läuft alles wie gewohnt und flüssig.

Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das be quiet Netzteil noch aus der E5-Serie?

3. bitte löschen

4. Es ist aus der E6-Serie.
    Könnte es womöglich an der Stromzufuhr liegen?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. Werte sehen alle stabil aus.
    CPU: 40° Normal , 50° beim zocken
    GPU: um die 60°

Formel 1 lief eben für circa 15 Minuten,bis der PC dann wieder ausging und danach nochmal für 1 Stunde ohne Probleme,dann habe ich das Spiel selbst beendet. Wird immer kurioser!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page