1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich einfach aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rangepanther, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ! Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Erstmal mein System:
    Intel Core Duo E6750
    Asus P5K-E Wifi
    Asus EN8800 GTS 640 MB
    2 * 1GB Kingston KHX6400D2LLK2/2G
    Seagate 250 GB SAT2 3250410AS
    LG 18x DL R/W

Zuerst hat es angefangen das mein Rechner nach ca 30 min in einem Spiel einfach ausgeht. Hab dann ein anderes Spiel ausprobiert , dasselbe Ergebnis. Und dann schaltete er sich immer früher aus und dann auch unter Windows. Wenn ich jetzt starte schaltet er sich sogar während des Hochladens einfach aus und das ohne Bluescreen, der geht einfach aus. Ich habe schon meine Grafikkarte eingeschickt, die ist aber in Ordnung. Die Ram Bausteine habe ich jeweils einzeln laufen lassen war aber dasselbe Ergebnis. Wie gesagt erst ging er nach einer gewissen Zeit aus und dann nach immer kürzeren Zeitabständen.
    Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.
    Gruß

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hört sich zunächst an wie ein Problem mit der Temperatur, laufen alle Lüfter?
    Falls du nicht sicher bist, schraub mal auf und guck nach.

Gruß kingjon:cool:

3. Die Lüfter laufen alle. Das komische ist halt das es vorher ca 30 min gedauert hat das der Rechner einfach ausgeht und jetzt geht der schon während des Hochfahrens aus obwohl der ganz kalt war ( hat ein paar Tage herum gestanden ) . Kann es sein das ein Speicher kaputt ist ? das der nicht mehr reseted und jetzt voll ist oder so ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil könnte den Geist auf geben. Kommst du noch ins BIOS?
    Dann kannst du dort mal die Spannungen und Temperaturen kontrollieren.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da ist wohl an einer Hardware ein Defekt. :heul:
    Einzige Möglichkeit ist jeweils die Komponenten an einem anderen Rechner testen. Teil für Teil!

Gruß kingjon :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page