1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich einfach aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by NoLim1t, Oct 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoLim1t

NoLim1t ROM

Hi

Hab ein Problem, dass plötzlich während dem Zocken nach ca. einer halben Stunde der PC abstürzt. Er startet nicht neu, sondern es wird einfach komplett schwarz und es wird kein Signal mehr zum Monitor gesendet (Monitor zeigt dann "No Signal" an). Komischerweise passiert es nicht immer. Manchmal kann ich ohne Probleme 2h zocken...

Weiss jemand woran das liegen kann? Liegt es an der Grafikkarte? Das System ist komplett neu von daher schliesse ich Überhitzung wegen Staub o.Ä. aus.

Danke schonmal

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du nennst ja schon in deinem anderen Thread keine Systemdaten. Tu es doch mal hier...

3. NoLim1t

NoLim1t ROM

Festplatte: WD Caviar Blue WD10EALX 1TB

RAM: Crucial Ballistix Sport - Memory - 8 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Gehäuse: ANTEC Three Hundred Two

Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E9-CM-480W

GraKa: Sapphire RADEON HD 7870 GHz Edition OC

Motherboard: ASRock B75 Pro3-M

Prozessor: Intel Core i5 3450 / 3.1 GHz

Laufwerk: LG GH24NS50 Super Multi

Monitor: AOC e2343F - LED-Monitor - 58.4 cm ( 23" )

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Google mal nach Sapphire und black screen...

5. NoLim1t

NoLim1t ROM

Ufff, das hört man natürlich gerne...Dann muss ich die wohl zurückschicken, da, wie es aussieht, keine Lösung in Sichtweite ist. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page