1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich plötzlich ab (direkt nach Einschalten)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Frush, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frush

Frush ROM

Guten Abend!

Habe heute Nachmittag meinen PC ein bisschen gesäubert und ausgemiestet.
    Seither schaltet sich der PC nach dem Einschalten wieder ab. Er läuft zwischen 20 und 60 Sekunden und danach ist einfach alles weg.

Folgende Komponenten kämen in Frage, dass ich sie beschädigt hätte: Mainboard, CPU
    (bin einmal mit dem Schraubenzieher abgerutscht und mit den CPU-Kühler nicht gaaanz sorgsam umgegangen)

Hab dann mal den einen RAM-Riegel rausgenommen, woraufhin der PC schon länger lief. Dann aber wieder der gleiche Fehler.

Dachte zuerst an einen Kurzschluss (da ich bei den Kabeln auch ein bisschen was gemacht hab), aber das dürfte es auch nicht sein...

Kann es sein, dass es an MB oder CPU liegt oder kommen doch andere Komponenten infrage?

Danke!
    Schönen Abend,
    Frush

System:
    Q6600 @ 2,4 Ghz
    Asus P5K SE Green
    4 GB noname RAM
    PoV 8600GT 512MB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als du mit dem Schraubendreher ausgerutscht bist, ist der gegen das Mainboard gekommen? Dabei können Leiterbahnen beschädigt werden.
    http://www.dau-alarm.de/g_mb.html

3. Frush

Frush ROM

Ja, bin gegen das Mainboard. Hab aber genau hingesehen und man sieht nicht den kleinsten Kratzer (bin schon öfter stärker abgerutscht)

Wie auch immer, werd mir mal ein anderes MB suchen, ums auszuprobieren.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page