1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet sich von alleine an und ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by goodi, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goodi

goodi Byte

hi leute,

hab nen dickes problem mit meinem pc ... und zwar fährt er wenn man ihn an machen will hoch ( 5sec) dann geht ewr aus(3sec) und fährt dann wieder hoch
    das wiederholt sich wobei die "an zeit" sich mit der zeit verkürzt.
    der cpu lüfter dreht sich auch nich weiter nach nen paar sec (was mir aber auch nich schlimm vorkommt da er das sonst auch macht)
    das ganze system is ein jahr alt quadcore 2,4 ghz
    uznd ne hd3870

da wir heute lan machen und ich das sch*** teil nur einmal durch die bude geschleppt hat und es nich mehr geht wär ich dankbar für jeden schnellen lösunmgsansatz

thx

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Kommt er noch ins BIOS? Problem seit wann? Transportiert worden ?

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hallo.

Kannst noch ein paar genauere Angaben zum PC machen? Netzteil wäre im Moment auch sehr interessant.

Gruß

4. goodi

goodi Byte

ja er ist transportiert worden, und ins bios kommt er nich da er nach 5 sec aus geht.
    Das Netzteil ist von Be-quiet (550W)
    Mainboard von gigabyte (Px38 glaube ich)
    und der cpu war boxed allerdings ist jetzt ein Xigmatek kühler drauf.

5. goodi

goodi Byte

das Netzteil scheint heile zu sein, hab es grade in meinen alten pc eingebaut und es funktioniert scheinbar,
    jetzt würde ich eigendlich sagen dass es der prozessor is,
    aber ich hab erlich gesagt keine ahnung

6. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Soweit würd ich noch nicht gehen. Du solltest mal das Board ohne alle anderen Bauteile laufen lassen. Den Speaker natürlich angeschlossen. Wenn es keinen Beep-Code von sich gibt würd ich sagen, das Board is hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page