1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC scheint zu startet, aber Kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Innovindils, Sep 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho, ich habe ein Problem und zwar hab ich mir ein Be Quiet! System Power 7 450W NT und eine Gigabyte Radeon R9 270 OC gekauft, hab alles wie beschrieben angeschlossen aber es kommt kein Bild. Die Lüfter drehn sich und man hört auch das die Komponenten arbeiten, hab es schon mit verschiedenen anschlüssen versucht (DVi-D, Hdmi). Wenn ich meine alte Graka zu dem neuen NT einbaue zeigt er zwar ein Bild hängt sich aber im "Wilkommen bei Windows" fenster auf. Bin schon stark am verzweifeln und hoffe das mir jemand helfen kann.^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard hat der PC?
    Hast du Adapter für die extra Stromanschlüsse der Grafikkarte genommen oder direkt die 6/8-Pin Stecker vom Netzteil?

3. Ist eins von AsRock welches genau müsste ich nachschauen, es lagen zwar Adapter bei hab aber die 2x6 Pin vom NT genommen, was ich aber komisch fande war das auf beiden steckern "VGA 1" draufstand.

4. Also das Mainboard ist ein AsRock H61M/U3S3

5. Mir ist auch aufgefallen das wen ich Maus und Tastertur einstecke sie nicht starten falls das i-wie hilfreich ist :-/

6. deoroller

Richtig angeschlossen ist.
    Hast du auch den 4+4 Pin Stecker im Mainboard angeschlossen?

7. Jup, sind 2x4 pin auf einen steht CPU1 -4 und auf den anderen CPU2 -8. Mein altes NT hatte aber nur einen 4 pin Stecker.

Last edited: Sep 17, 2014
  8. deoroller

9. Treiber müssten die Aktuelen drauf sein mal abgesehn von dem Graka treiber.

10. deoroller

Das BIOS-Update machst du aber besser nicht in Windows. Das kann man von einem USB-Stick laden, und über das BIOS direkt starten. Das ist sicherer.

Dass Maus und Tastatur nicht beim PC-Start funktionieren, hat mit Treibern nichts zu tun. Das kann daran liegen, dass der USB-Legacy-Support nicht im BIOS aktiviert ist.

11. Es kann doch nicht sein das sich die lüfter drehn und es sich anhört also wirde er ganz regulär hochfahren, es aber kein Bild kommt... :-/

12. Wen kein Bild kommt kann ich auch kein Bios update machen, bei der Onboard Graka kommt auch kein Bild.

13. deoroller

Hat die CPU auch eine Grafik integriert? Es gibt kompatible E3-Xeons, bei denen kann kein Bild über die Anschlüsse des Mainboard kommen.

14. Als ich den PC vor einen Jahr gekauft habe ich ihn damals über die Onboard angeschlossen (war ein aufrüst Pc ohne Graka) da ging es. Eben noch mal probiert da kamm kein Bild. Muste damals was im Bios ändern weil er meine alte Graka nicht erkannte und nur über die Onboard arbeiten wollte.

15. Hab jetzt noch mal die alte Graka und das alte NT eingebaut, beim hoch fahren startet er jetzt die Systemreparatur.
    Hatte es davor noch mal in der kombi neues NT und alte Graka probiert da kamm kein Bild mehr, gestern hat er es so zumindest bis zum "Willkommen bei Windows" fenster geschaft bevor er sich aufgehangen hat.

16. deoroller

Im BIOS kann man einstellen, welche Grafik zuerst gesucht und dann gestartet werden soll. Das nennt sich "Init Display First".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page