1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schliesst Programme ohne Vorwarnung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shadowed, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shadowed

Shadowed ROM

Mein PC (windows 2000, athlon 1400MHz, 256MB DDR-Ram) schliesst mir ab und zu ohne Vorwarnung Programme. Wenn ich sie dann wieder neu ausführe laufen sie wieder, die ungespeicherten Daten sind natürlich weg.

Dabei gibt er folgende Fehlermeldung aus:

<font color=red>"iexplorer.exe" hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.
    Starten sie das Programm neu.
    Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.</font>

Das geschieht so ca. alle 15 Minuten. Manchmal werden Programme auch ohne irgendeine Fehlermeldung geschlossen. ( meistens word 2000).

Jeden 2ten Tag kommt zu alldem Übel noch dazu, dass der Compi einen "blue-screen" anzeigt, auf dem irgendwas von <font color=red>"Fehler/Stop: Speicherabbild wird erstellt"</font> steht. Dann zählt er langsam bis 100 und fährt nochmal neu hoch.

Wäre echt suuuuper wenn mir jemand helfen könnte. :-)

PS: (die genaue Fehlermeldung vom Blue-Screen schreib ich beim nächsten Mal ab, dann stell ich sie hier rein.)

(ist der Beitrag hier vielleicht falsch und sollte ins Hardware-Forum?)

<font color=navy>
    Raimund
    webmaster@temperamentenlehre.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page