1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schltet sich selbstständig ein !

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Troll, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Troll

Troll Byte

Hallo Experten,

ein merkwürdiges Problem plagt mich in letzter Zeit. Mein PC schaltet sich in unregelmäßigen Abständen seölbstständig ein, obwohl ich ihn ordnungsgemäß runtergefahren habe und komplett ausschalte. Am häufigste passiert dies so um 9 Uhr morgens und völlig von alleine. Ich habs mal zufällig miterlebt, als er sich eingeschaltet hat. Auch das Modem schalte ich extra ab. Das Power-Management im BIOS habe ich auch deaktiviert. Ein Virus ist es defintiv nicht, das habe ich auf Herz und Nieren geprüft.
    Es ist ein sehr alter Rechner mit ATX-Motherboard und Windows 98SE.

Da ich ich hier mit meinem Computerwissen kapitulieren muß, wende ich mich an Euch. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte ?

Gruß Jörg

2. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

also ich wüßt schon, woran das liegt... aber bei doppelpostings sollte man nicht helfen... oder was meinst du whisky;) ;) ;)

gruß,
    carsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page