1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schmiert einfach ab und fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ayumi Hamasaki, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich habe mit vor 2-3 tagen einen Rechner zusammen gebastelt.
    Natürlich alles ganz vorsichtig und richtig eingebaut.
    Alle teile sind neu, bis auf die festplatte und das laufwerk.
    Nun zu meinem Problem.Sobald ich den PC hochfahre habe ich das Glück das er gleich hochfährt oder das Pech das er erst gar nicht hoch fährt und piept.Wenn er hoch fährt und ich so 1-2 std spielen konnte oder den rechner einfach nur stehen lasse,stürzt der rechner irgendwann, wann er lustig ist einfach ab und alle lüfter laufen noch und der rechner gibt nen Piepen von sich(das gleiche ist auch wenn ich den rechner normal runtergefahren habe und neu hochfahren will, passiert aber nicht immer).
    Ich habe Windows XP home edition, ein AMD Abit NF-M2SV motherboard, eine GForce 8400 GS, 2x 512 RAM, CPU AMD Athlon 4400 X2 +, 2300 Mhz,Tray CPU Kühler von Cooler Master und ein 570 Watt netzteil.
    Die Festplatte sowie das Laufwerk sind nicht kaputt, da ich diese schon auf meinem Alten rechner hatte und einwandfrei funktioniert haben.
    Ich habe alles mehrmals formatiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert und der Computerladen wo ich die sachen her habe, hat den PC durchgecheckt und meinten die finden nichts.
    Ich habe absolut keine Ahnung was mit dem PC los ist oder was Kaputt sein könnte.
    Vielleicht hat dieses problem jemand auch gehabt und weiss was los ist?

Gruß Ayumi

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du auf die Reihenfolge der Länge der Töne achtest und uns das (wie ein Morsecode) mitteilst, wäre schon viel geholfen.
    Pieptöne können von einer nicht richtig sitzenden GraKa und/oder RAM her kommen

bonsay

3. Nicht immer.. bei mir kommen die Piep töne immer wenn ich beim Booten noch etwas am USB Port habe, aber das tut nichts zur Sache.

Öhhm. Hört sich stark nach nem Schädling an?

4. Hi,

und zwar is der rechner Neu und das Board hat eine Grafikkarte Onboard so das ich die andere die ich drauf gemacht habe nich benutzen muss, darauf hin hab ich das ja auch scho getestet ob das am der Karte liegt nach dem ich sie mal rausgemacht habe und den Monitor über das board angeschlussen habe der fehler is aber immer noch da.

Und viren können ja kaum drauf sein wenn alles neu ist und die HD komplett leer gemacht wurde da sie von meinem andere rechner ist. Und als erste was sowieso immer drauf kommt is ein programm gegen viren.

Und das Pipen is auch einfach ;) das is immer gleich piep...piep...piep...piep... is wie ein wecher der morgens klingelt immer die gleichen abstände. Bis ich den pc ausmache.
    Ich muss aber dann IMMER das netzteil ausschalten und so 30 sek. warten dann wieder anmachen dann geht der auch weider hoch.

Am netzteil kann es nich liegen da ich es gestern ausgetauscht haben von einem 470watt auf ein 570 watt und das muss ja reichen.

Gruß Ayu

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Scherzkeks. Dann weißt du aber weswegen es piept.
    Und ein normaler PC piept allenfalls ein Mal um sich unter den Lebenden zu melden und pfeift nicht den Radetzkymarsch.

@Ayumi Hamasaki
    Ich habe jetzt die Orientierung verloren was alle neu oder schon getauscht worden ist.
    (Sinn)Gemäß Sherlock Holmes: »Wenn wir nunmehr alles ausgeschlossen haben muss das was übrig bleibt, so unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit sein.« Zähle alle die Dinge auf die noch nicht getauscht sind und du musst den Bösewicht darunter finden (nach menschlichem Ermessen wenigstens).

Übrigens - Software? Wenn die Kiste schon beim Einschalten piept? Das nenne ich einen starken Glauben!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

wiederholt kurz = Fehler in der Speisung der Hauptplatine
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Jetzt frag mich bitte nicht, was "Speisung" heißt [​IMG] :ironie:

Stromversorgung überprüfen, Hauptplatine korrekt angeschlossen?

7. HI,

also es alles neu Bis auf die HD,dvd Brenner und Tower.

Und es is ja nich mal grade so als ob ich das erste mal einen Pc bau das is ja nun das 3te mal und ich habe so ein problem noch nie gehabt.

Ich habe vorhin mit dem Chef von dem PC laden gesprochen und er hat mir für morgen einen Platz in seine werkstatt frei gemacht damit ich mich morgen dahinsetzen kann und solange zum gucken bis der fehler auftretten wird. Und ich habe noch was raus gefunden der fehler kommt auch wenn ich den Pc runterfahre und dann so 30 min. warte dann kommt das piepen auch wenn ich denn wieder anmachen will.
    Und das Jedes mal wenn der länger als 30 min. aus is , dann muss ich erst den strom steck oder halt den schalten am netzteil ausmache und so 30 sek. warten dann reinstecken dann geht der normal hoch.

Ich vermute mal das es das board ist weil die Grafk is es nich das weis ich weil es auch mit der Onboard karte so is wenn ich die Pci Karte raus nehme und die HD auch nich da ich die schon mal abgeschlossen habe so wie das Laufwerk und dann hochgefahren habe.
    Ram kann ich mir auch nich vorstellen da ich 2x 512 habe und wenn ich sie einzeln rein mache auch das kommt ;)
    Aber morgen werde ich das hoffentlich wissen und sollte das so sein schreib ich den bericht hier rein für andere die so ein problem hoff ich mal Nie haben werden ^^

Gruß Ayu

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Hat keiner angezweifelt. Aber was »betriebsblind« heißt weißt du? Du sitzt da vor und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kenne ich, hatten wir alle.
    :tröst:

9. :laola:
    HIhi, so war das ja nich gemeint
    :laola:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal im BIOS verschiedene ACPI-Modi getestet?

11. Ne hab ich absichtlich nich weil ich nix groß verändert wollte, weil wenn ich was dran mache ich es dann garnix mehr geht und das board vorher aber kaputt wahr würde der händler es ja nich mehr ersetzen.

12. So,

Ich war beim Händler und habe alles ausgetauscht bekommen ;)

Also er hat den Pc noch mal komplett neu gemacht weil er selber den fehler nich gefunden hat.
    Weil der fehler ja immer per zufall ist.
    Ich habe aber heute morgen den PC angemacht und er hat schon wieder gepiept also hab ich angerufen und den hörer am PC gehalten ;)

So nun 2 tage gucken ob alles geht ;)

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

toll der Kerl :aua:
    Kannst Du mal sagen, was jetzt alles getauscht wurde?
    Event. kannst Du mal ein Bild von dem Board im eingebauten Zustand machen, so dass wir uns das anschauen können??

14. ilawled

ilawled Byte

Hardware inkompatibel?
    Wärmeleitpaste auf der CPU? ;P

was fürne art bios hast du, und es piept wirklich endlos im selben ton?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page