1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schritt für schritt aufrüsten oder lieber auf neuen (Zusammenstellen) Sparen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Playerlist, Nov 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute bin neu hier weil ich eine Frage habe, was haltet ihr davon ?

Ich brauche einen Neuen Pc weil mir meinen alter Pc (400€ vom Hofer oder in Deutschland Aldi) nicht mehr reicht, ich will die neuen Spiele
    flüssig spielen können, nebenbei Aufnehmen können (Fraps) und halt einfach einen neuen weil ich mit dem alten nichtmehr zurecht komme
    (im übrigen er ist eh ganz gut für das Geld von Assassins creed 1 - 3 geht alles Flüssig sogar COD BO2 und so weiter aber schon Far Cry 3 macht
    ihm Grafisch Probleme geschweige neueren Spielen. Also meine Frage es dauert eben sehr lange ungefähr 2 Jahre bis ich genug Geld für einen Neuen guten PC zusammenhabe (den werd ich mir dann aber zusammenstellen lassen) Habe vor so ca. 1500-2000 € dafür auszugeben oder eben die andere Variante, das ich meinen Alten Pc stück für Stück ersetze z.B zuerst die den Kühler, dann das Motherboard usw bis alles halt ersetzt ist, wird zwar auch geraume Zeit in anspruch nehmen, aber vlt nicht soviel wie davor und zu Weihnachten und Geburtstag auch noch teile ? Schritt für Schritt eben, ich habe jetzt nämlich auch schon Gaming Equiptment aber halt keinen Leistungsstarken Pc. Ich würde die 2 Methode bevorzugen weil nicht so lange warten muss. Ich weiß das nicht alle Teile miteinander Harmonieren und ich schauen muss was ich nehme weil MEDION PC und Intelcore i7 nicht alles mögen. Sagt mir was am besten ist oder ob das ne ganz schlechte Idee ist.

Danke -MFG: Playerlist

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Aldi PC kann man nur begrenzt aufrüsten, weil es schon mal am Gehäuse hapert, bei dem die Belüftungsmöglichkeiten begrenzt sind. Wenn da schnellere Hardware rein soll, steigt auch die Wärmeabgabe und die können Netzteil und hinterer Gehäuselüfter kaum stemmen. Da ist Überhitzung im Sommer vorprogrammiert.
    Ein brauchbares Gehäuse ist für ca. 40€ zu haben. Da sollte man nicht sparen. Den Aldi PC kann man noch komplett verkaufen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nach und nach aufrüsten bringt dir nichts. Wenn du jetzt bspw. eine neue Grafikkarte brauchst und erst in einem Jahr die CPU, dann wird die Grafikkarte ein Jahr nicht genutzt werden. Wenn du die Grafikkarte dann nutzen kannst, wird es bessere Angebote geben. Spare mal auf sowas.

Gaming für ~ 600 €

AMD FX-6350
    Alternativ: AMD FX-6300

Scythe Grand Kama Cross 2
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken ECO

Gigabyte GA-970A-DS3P
    Alternativ: ASUS M5A97 R2.0

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600

Gigabyte R9 280 WF3X OC
    Alternativ: Sapphire R9 270X Dual-X oder ASUS R9 280

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1TB, 64MB Cache

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Enermax Ostrog

EVGA 500B Bronze 500W
    Alternativ: Cooler Master G450M oder be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)

Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Glide Stream

Dieser PC verbindet sehr leistungsfähige Hardware mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis - und man muss trotzdem kaum Abstriche bei der Qualität machen: Alle aktuellen Spiele sind in guter Qualität spielbar. Die R9 280 ist schneller als eine gleichteure GTX760. Die CPUs besitzen einen offenen Multiplikator zum einfachen Übertakten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page