1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Security Test 2008

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ismaninger, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ismaninger

Ismaninger Byte

Habe das Pogramm mit der neuesten GDATA Total Care Software getestet. Eigenartigerweise fiel das Ergebnis bei niedrigster und höchster Sicherheitsstufe gleich schlecht aus. Da ich sei Jahren auf GDATA Software vertraue und immer gut damit gefahren bin, halte ich das Ergebnis für äußerst zweifelhaft.
    Dass PC Welt seinen Newsletter- Abonnenten einen solchen Test zumutet, finde ich nicht vertrauensbildend.
    Vor kurzem hat PC Welt noch vor Programmen gewarnt, die gleich auch noch die passende Lösung mitliefern, wie bei PC Security 2008Pro geschehen. GDATA und andere Anbieter von Sicherheitssoftware werden "not amused" sein über diese Art der "Informationspolitik"

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe den Test im Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten und im Adminkonto vor ein paar Wochen gemacht, als ich noch Windows 2000 benutzt hatte.
    Im Benutzerkonto wurde nichts beanstandet, im Adminkonto gab es erwartungsgemäß Schwachstellen. Die kann auch eine Security Suite nicht vollständig schließen.

Testergebnis eingeschränktes Konto:

Testergebnis Adminkonto:

Mein Fazit: Der Test ist realistisch.

Die Meldungen sind :volldoll:

Last edited: Oct 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page