1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC seeeht langsam durch 2 neue Programme?

Discussion in 'Sicherheit' started by Mustafa63, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Hallo,

so, ich habe gestern ein Virus (Troj.Pf. mit der Endung .gen ) gefunden, Anti Virus (Avira, mit dem Weißem Regenschirm) meldete mir dies als ich mein System nach Viren etc. Durchlaufen ließ. Ich habe bei der Meldung 'löschen'
    angeklickt. Zu ende laufen lassen und dann nochmal meinen System durch laufen lassen und nichts gefunden.

Ich hatte Angst (muss ich wirklich sagen) da das ein Familien PC ist.
    Ich habe schon immer die normale Firewall von Microsoft und die Sygate Personal Firewall drauf installiert gehabt. Dazu kommt AntiVir von Avira.

Gestern habe ich mit ZoneAlarm drauf gemacht und Spybot- Search & Destroy installiert. Wieder nach Viren überprüft und nichts kam.

Jetzt fühl ich mich total Sicher.:baeh: ABER

EIGENTLICHE PROBLEM:

Mein PC ist nun seeeehr langsamer geworden. Beim Hochfahren, beim Startbildschirm zum Desktop kommen dauert ewig nun.
    Woran kann das liegen?
    Bin ich jetzt Optimal geschützt?

Auf Symntec kan man einen Sicherheits Chek machen. Doch da kommt immer bei mir UNBEKANNT raus.

Brauche :bitte: Hilfe

MfG Mustafa

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wie viele Firewalls hast Du jetzt drauf? Es sollte immer nur eine Firewall genutzt werden. Falls du über einen Router online gehst, reicht die windowseigene Firewall vollkommen aus. Firewalls schützen nicht vor Viren. Wenn diese auf den Rechner gelangen, dann meistens durch das Verhalten des Benutzers.

Erstelle bitte ein Hijackthis.log und poste es als Anhang.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

4. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Ok ich glaube so oder xD

Attached Files:

5. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Zur Zeit habe ich 2 drauf. Sygate Personal Firewall und Zone Alarm dazu kommt Microsoft Firewall (Standard Firewall).

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und damit hast du dir das System lahm gelegt.
    Die NVIDIA-Firewall läuft auch noch.
    Damit ist das System sicher, da nichts mehr geht. :rip: :rolleyes:
    Formatieren und Betriebssystem neu aufsetzen. Ich würde bei dem Chaos keine Reparaturversuche mehr starten.

7. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Danke erstmal!

Soo ich kann doch die Sachen Deinstallieren....??

PC Formatieren? Was brauch ich dazu alles :S :heul:

Habe dieses:

Windows XP Professional
    Microsoft Lifecam 1.1
    Epson Stylus DX7400
    Xpert Vision
    AMD-nVIDIA
    und Arcor CD

muss ich das ganze nochmal installieren?

Gibt es eine Anleitung zur Formation?
    Ich habe Angst :heul::heul::heul::D xD

MfG

8. deoroller

Es wird wieder alles gebraucht, was installiert wurde, inkl. Treiber und Passwörter/Eigene Dateien/ Emails. Von Datensicherung hast du schon gehört?
    Formatieren kann man mit der XP-CD.

9. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Kannst du mir eine Liste machen was ich alles brauche?
    Wie Formatiere ich den?
    Passwörter welche Passwörter??

10. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Ausserdem wäre gut, wenn du mir EINE Firewall empfehlen würdest die sehr gut ist für Privat Gebrauch, Avira AntVir ist wohl das beste AntiVirus was es gibt oder?

Sollte ich Spybot Search & Destroyer und CCleaner wieder installieren?

11. deoroller

>Avira AntVir ist wohl das beste AntiVirus was es gibt oder?
    Nur die Kaufversion, die Freewareversion ist eingeschränkt im Funktionsumfang.

>Sollte ich Spybot Search & Destroyer und CCleaner wieder installieren?
    Kannst du machen. Die machen wenig Stress.

Allerdings bringt es nichts, sich gegen alles irgendwas zu installieren und sich dann um nichts mehr zu kümmern. Mangel an >>Brain.exe<< ersetzt keine Software.

:guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html

12. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Das mit Brain.exe hab ich nicht verstanden? :bahnhof:

UND

Formation ??

Was brauch ich grundsätzlich alles??

Du hast vorhin Passwörter gesagt was meintest du damit?

Last edited: Dec 28, 2008
  13. deoroller

Anleitungen mal bitte lesen.
    Da steht alles drin, auch in dem Link, den ich vorhin gepostet habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page