1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC sehr langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dolores71, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dolores71

Dolores71 Byte

mein PC ist sehr sehr langsam geworden. Ich habe Windows7 und am Anfang ging auch alles ganz normal, aber inzwischen muß ich fast 10min warten bis Internet läuft oder auch wenn ich Excel aufmach braucht er fast 5min. Ich habe schon mit Kaspersky geprüft aber Virus ist anscheinend keiner drauf. Dann habe ich von Ashampoo WinOptimizer 10 durchlaufen lassen und der hat auch einiges gelöscht aber viel schneller wurde es nicht.
    Was kann ich noch tun?
    Danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Als erstes mal das http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html

Als zweites vergiss den ganzen Tuneup u. WinOptimizer Sch....

Als drittes,glaubst ein Virenschutzprogramm findet was ? nö das findet nur das was es kennt od.ihm verdächtig scheint, und dient nur zur Warnung.

Als viertes wie schauts im Taskmanager aus läuft vielleicht was im Hintergrund?

Als Fünftes hast du ein Systemabbild und einen Reperaturdatenträger (beinhaltet eine tolle einfach zu bedinende Reparierfunktion die mir schon sehr gedient hat) erstellt als das BS noch ohne Probleme lief? Wiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt wäre auch eine Möglichkeit.

Treiber sind ok (Gerätemanager)?
    Natürlich könnte ein defektwerdende Festplatte auch die Ursache sein.

Last edited: Jun 3, 2010
  3. ls9090

ls9090 ROM

Versuch vielleicht noch das PC Rambazamba von Langmeier Software, das einen anderen Weg einschlägt, als viele der anderen Tuningprogramme. Und selbst wenn es ein Virus wäre, den das Kaspersky nicht findet, würde dieser damit auch deaktiviert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sehr vertrauenerweckend. Man klickt einfach auf einer Webseite auf einen Button und übergibt den PC an ein unbekanntes Programm mit Adminrechten. Genau so ist der TO in den Schlamassel geraten.
    :nospam:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page