1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC seit neuer Grafikkarte eher Leistungsabnahme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Raaki, Sep 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raaki

Raaki ROM

Guten Tag,

zuerst Der Inhalt meines PC´s;
    Mainboard: ASRock H77 Pro4-M
    Grafikkarte: GTX 1070 Gainward
    CPU: I5-3570K
    Netzteil: be quiet pro 9 500w
    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional Build 14393 (x64er)
    RAM:DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM UDIMM 8 GB
    Festplatte 1 (Boot): Samsung SSD 849 EVO 250 GB
    Festplatte 2 :Samsung HD103SJ 1000 GB

Mein Problem ist folgendes, seit ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, empfinde ich keinen wirklichen Leistung zuwachs und in diversen Spielen eher schlechtere Performance.. BF4 und BF1 z.b laufen auf MAX flüssig auch wenn ich der Meinung bin da könnte ruhig mehr gehen bei der Grafikkarte.. bitte helft mir und sagt mir was der Flaschenhals in meinem System ist? habe ALLE Treiber auf neustem Stand und mehrmals neuinstalliert und das System an sich ist auch frisch installiertes Windows 10

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Grafikkarte war vorher eingebaut?
    Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

3. Raaki

Raaki ROM

Neuste Bios Version ist drinnen vorher war eine AMD drinne aber habe PC neu aufgesetzt und 100% alle richtigen Treiber installiert.. ich befürchte mittlerweile das meine CPU schuld hat was ich wieder rum nicht verstehe weil eigentlich alle sagen das die CPU ausreichend ist..

4. deoroller

Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

Beim Linpack Stresstest erreicht die i5-3570 CPU bei 4x 3,8 GHz gute 88 GFlops.
    siehe http://abload.de/image.php?img=screenshot1n2udj.png

5. Raaki

Raaki ROM

6. deoroller

Das sieht schon gut aus. Wie schnell war die CPU beim Linpack Test?

7. Raaki

Raaki ROM

Hatte bereits einen Stresstest auf dem PC. habe den benutzt, wenn du mit Schnelligkeit meinst das die 3700ghz erreicht dann hast du hiermit deine Antwort :D

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Board.

9. Raaki

Raaki ROM

Ohne jegliche Begründung hilft mir das leider nicht weiter scheinbar liegt hier eher eine persönliche Abneigung gegenüber ASRock vor.. das Mainboard unterstützt nämlich jegliche Feature..

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich komm' mir ja ein bisschen blöd vor zu fragen, aber was willst Du eigentlich mehr als flüssig bei maximalen Einstellungen? :grübel:

Was für eine Karte vorher verwendet wurde ist ja leider nicht bekannt, aber wenn hier ein 1080p/60Hz Monitor mit Bildern beliefert wird, liegt vielleicht schlicht eine Situation vor in der sich die Mehrleistung ggü. der alten Karte (noch) nicht bemerkbar machen kann.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mag sein, aber alle Spannungswandler sind blank auf die Platine gelötet ohne jegliche Kühlung.
    Die kochen dann bei Seitenkühlung der CPU unter Vollast.

Welcher CPU-Kühler wird verwandt?
    Der mitgelieferte?

Eher nicht.
    Deo wollte sicher den GFLOP-Wert wissen.

Welcher Monitor mit welchem Anschuß ist an der GTX 1080 angeschlossen?
    Welche Gehäuselüfter sind wo verbaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page