1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Selber bauen Was brauche ich noch usw.?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LatexLatte, Nov 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LatexLatte

LatexLatte Byte

Hey ich möchte mir meinen eigenen PC Zusammen bauen. mein jetziger kann max. 2GB Ram haben..

Also ich kaufe mir morgen dieses Mainboard:
    http://www.kmcomputer.de/pc-kompone...42/mainboard-asus-m5a78l-m/usb3-760g-am3-matx

(Ich gehe zum Laden da ich 15 bin und noch keine Möglichkeit habe Online irgendwas zu bestellten)

So.
    Ich habe die NVIDIA GT630 und die AMD Radeon HD 3400 (die im jetzigen PC ist, da die NVIDIA zu gut für meinen PC ist)
    Die NVIDIA werde ich dann einbauen. Die wird sicher passen oder?

Den CPU den ich habe ist : Intel Pentium 4 531 3.00GHz (Socket 775 LGA)
    Würde der in das Mainboard passen? Ich habe derzeit kein Geld für einen neuen CPU da meine 60€ die ich derzeit habe in das 50€ Mainboard rein gehen.

Ram habe ich 2GB (2x 1GB) DDR.
    Passen die vorerst in das mainboard rein? Da steht dass das Mainboard DDR3 hat aber da DDR älter ist könnte das doch evtl. auch passen oder?
    Vielleicht hat ein Kumpel paar DDR3 Ramriegel für mich.

Mein Netzteil (PSU) ist das DPS-350AB - 4A Mit 350W. (Bitte sagt mir ob ich ein neues brauche wegen der Watt Anzahl und könntet ihr mir eins empfehlen? max 50€)

So und mehr habe ich nicht. Habe noch 2 Festplatten
    Modeel: WDC WD25 00JS-55NCB1 SCSI Disk Device (evtl. hole ich mir eine 1TB Festplatte oder so)

Brauche ich noch irgendwas für den PC um den Starten zu können, und kann ich das, was ich in meinem jetzigen PC habe in das neue Mainboard vorübergehend einbauen?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

In das ASUS M5A78L passen nur AMD CPU's, nicht Dein alter Intel P4.
    Die GT630 würde passen.
    Dein uralter RAM passt nicht in das Asus Mainboard, dass benötigt DDR3 RAM.
    Das ebenfalls uralte Delta Netzteil ist nicht für Moderne Rechner geeignet.
    Deine WD Platten sind IDE Laufwerke, nicht SCSI und passen ebenfalls nicht an das Asus.

Du brauchst für das Asus Board:
    AMD CPU
    DDR3 RAM
    Netzteil
    SATA Festplatte
    Windows 7 (Notfalls Win XP)
    DVD Brenner zum Installieren des Betriebssystem
    Evl. auch ein Modernes Gehäuse

Schau mal hier - da sind Beispiel Zusammenstellungen in verschiedenen Preisbereichen:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...nwendungsbereich-und-Geldbeutel-(Stand-07-14)

Wenn Du nicht viel Geld ausgeben kannst, wäre ein Rechner auf Basis des Allround für ~ 375 € möglich:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-11-14)&p=1149509#post1149509

Preiswerter geht es leider nicht, wenn der Rechner halbwegs Spieletauglich sein soll - oder Du kaufst einen gebrauchten PC.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was braucht denn mehr als 2GB RAM? Bei einem 32 Bit Windows, wird die Hardware kaum mehr als 3GB hergeben.
    Dafür braucht man den Aufwand nicht zumachen.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wird die CPU auch nur zu heiß. Bei einem alten Boxed Kühler kann das schon mal vorkommen.
    In diesem Zustand ringt die CPU nach Luft. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page