1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC selber schrauben...?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DJBO, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJBO

DJBO ROM

Hallo alle zusammen,

ich wollte mir einen neuen PC holen und jetzt wollte ich fragen was ist günstiger ein PC-Komplettsystem oder Marke Eigenbau?

Was würdet Ihr für Hardware reinbauen für einen Gamer der die neuesten Spiele spielen will?
    Wie lang bleibt so eine Hardware aktuell für Spiele in der Art wie Crysis?

Könnt ihr mir ein guten (Online-)Shop sagen wo man günstig das benötigte herbekommt wo noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis herrscht?
    Ich hab zum Beispiel ein Tipp bekommen das http://www.hardwareversand.de gut sein soll stimmt das?

Danke schon im voraus.

Gruß
    DJBO

2. fl000

fl000 Guest

Eigenbau ist klar besser und billiger....Hier mal ein Gamer PC:

CPU: Q6600
    Kühler: Scythe Mugen
    MB: MSI P35 Neo2 - FR
    Graka: 8800GT 512 MB
    HDD: Seagate BArracuda 7200 10 250 GB
    RAM: 2GB DDR2 800
    NT: Corsair 520W
    Gehäuse: Coolermaster Centurion 534
    DVD LW und Brenner von versch. Herstellern.

kostet ca €800
    wieviel steht dir denn max. zur verfügung`?

Heute ist die HW aktuell, morgen nicht mehr ;)
    das geht alles sehr schnell...

wegen HWV: einige haben gute, andere aber auch schlechte erfahrungen mit HWV gemacht. Google einfach mal danach u les die die Berichte durch. Du musst dann selbst entscheiden.

3. DJBO

DJBO ROM

Hi,
    die Kosten die ich aufbringen würde (müsste noch ein bisschen sparen) 1000€ mehr wollte ich net ausgeben.

Kann man den AMD Phenom 9900 empfehlen? Oder doch den Intel Core 2 Quad Q6600?

Und ist Vista zu empfehlen? (weis es gehört hier nicht rein aber ansonsten müsste ich ein neues Thema eröffnen)

Danke.
    Gruß
    DJBO

4. fl000

fl000 Guest

nimm den INTEL Q6600.
    wenn du noch ein xp hast, dann verwende es weiter.
    wenn du ein neues OS kaufen willst, dann vista 64 bit. aber dann auch 4 gb ram.

5. Xellos

Xellos Kbyte

Ich würde auf die neuen Penryn warten die sind besser als der Q6600 .
    Aber ein E8400 wär besser für zocken , da Quad kaum unterstüzt wird.

6. xX7Xx

xX7Xx ROM

hey,
    mag mir auch gerne eine eigenn PC baun. leider hab ich nicht so viel geld zurverfügung. so 500€ könnte ich schon locker machen. wen es weniger were were es besser. er soll auch auf einen neueren stand sein und so das man das man in dan immer noch in einem halben bis jahr aufrusten kann. umso langer er halt dest do besser.
    könnt ihr mir sagen welche teile ich verwenden soll? bin noch anfanger und weis nichts.

Von Vista hab ich nichts gutes gehort.

7. Xellos

Xellos Kbyte

Eröffne doch einen neuen Theard so ist es leichter ;)

8. DJBO

DJBO ROM

Hallo,
    weis einer wann der Penryn rauskommt und wie viel er kosten wird?

Danke
    Gruß
    DJBO

9. Xellos

Xellos Kbyte

10. fl000

fl000 Guest

hier mal ein gamer pc für deine 500 Flocken:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W
    MSI K9N Neo-F V2
    Arctic Freezer 64 Pro
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    ATX-Netzt.Seasonic S12II-430
    Coolermaster Centurion RC534
    ATI 3850

11. Aber es werden doch bald die ersten Games kommen, wo die Technik des Q6600 richtig zur Geltung kommen kann?! Ist es nicht besser, quasi Hardware, die noch nicht an ihre Grenzen gekommen ist (Spiele), zu wählen, so hat man doch einige Tage länger was von den neuen Prozessoren, oder?

Hat denn jemand schon ein Preisbeisspiel für den neuen Prozessor (Petry...oder so), der bald kommen soll?

Ist er wirklich um so viel besser wie der Q6600?

:jump:

12. a k i'

a k i' Kbyte

Setz auf den Q6600. Für Spiele ist er nicht wirklich wichtig. Ein E6750/E6850 tut es da auch. Ein großer Prozi wird eher für die Videobearbeitung gebraucht.
    Als Gamer PC ist ein Quad Core sicherlich nicht nötig.

13. fl000

fl000 Guest

jetzt noch nicht, aber in zukunft schon.

14. Xellos

Xellos Kbyte

Bis dahin ist er veraltet da würde ich wenn schon auf die neuen penryns setzten

15. Das sind doch mal richtig gute Aussagen und Argumente!
    danke Jungs!

Wobei, beim Preis tuen sich die Beiden nicht viel! Knappe 40 EUR!

Ich bin immer noch am überlegen!

Und ein vergleichbarer AMD? Habt ihr da ne Idee?:confused:

16. Xellos

Xellos Kbyte

Intel hat zurzeit das bessere preisleistungsverhältnis als amd .

17. Wie sich die Zeiten doch ändern! tztz!
    Aber recht hast du, mal sehen, wie lange noch!

Vor fünf, sechs Jahren war AMD bekannt als CPU für Spiele-PC und die Intel eher für Videobearbeitung! Das hat sich wohl alles was geändert! Jetzt ist Intel in beiden Bereichen besser! Schade!:heul:

18. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

intel ist und bleibt wohl noch ne zeitlange der hersteller der die schnellsten CPUs baut/erstellt oder wie man des auch im IT bereich nent ^^

als gamer solltest du auf Intel setzten
    ein Q6600 tuts auch , zukunfts sicher , und weil der "alt" wird heist es net das er automatisch zulangsamm wird ich glaub mit nen antendigen dualcore wirste noch locker 5jahre dein spass haben

19. Alles klar, danke dir!
    Bin trotz allem noch in der Klemme!
    Dann werde ich mir wohl eher doch den Q6600 holen, oder doch den E6750?
    Ich weiss es nicht!:aua:

20. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

wen du auf kurze sicht den pc benutzen willst und nur für aktuelle spiele ausgehst aufejedenfall den dualcore ( e6750 )

wen du aber geduldiger bist ( die nächsten aktuellen spiele werden mit sicherheit mehrkernfähig werden ) dann aufjedenfall den Q6600

ich selber würde immer zum Q6600 tendieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page