1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc selber zusammenstellen oder fertig Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JJ COOL R, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JJ COOL R

JJ COOL R Byte

Hallo zusammen,
    der kauf eines neuen High End Gamer Pc steht jetzt vor der Tür.
    ich weiß nur nicht ob ich mir einen zusammenstellen soll oder doch zu diesem hier greifen soll :

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2344

bringt die wasserkühlung was ?
    bekomm ich mehr für mein Geld ?
    hält der das was er verspricht ?
    hat jemand einen von XMX ?

Grüße Jakob

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Sollen 1299 € das Budget darstellen? Dann laß Dich lieber hier beraten und Du bekommst garantiert mehr für Dein Geld. Frage: Schraubst Du den Gamer selbst? (Würde ich vorschlagen!)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. JJ COOL R

JJ COOL R Byte

ich wollte mir auf hardwaereversand.de einen zusammen stellen (natürlich mit hilfe von euch) und dann von denen zusammen bauen lassen und schicken lassen (weil zusammen bauen hab ich kein plan...)

was der so alles hat (der pcauf XMX) hört sich eigt gut an oder ?

Greetz Jakob

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

So geht das aber nicht. Jeder Online-Händler macht seine Sache für sich. Wenn Du eine Zusammenstellung von HWV willst, dann bestelle sie auch dort. Aber es ist auch gar nicht so schwer, denn wir helfen Dir schon. Mal eine Zusammenstellung vorab, mit einer Einschränkung: Zur Zeit ist die beste Grafikkarte nirgendwo zu erhalten. Wegen der 8800GT steht fast alles still, weil sie jeder haben will. Also ist noch etwas Warten angesagt.
    Mein Vorschlag:
    Gehäuse Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 45,55 €
    Netzteil ATX-Netz.NesteQ 520 Watt / passiv + Lüfteropt. 95,58 €
    Mainboard ASUS P5K, Sockel 775, ATX 90,40 €
    CPU-Kühler Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 38,99 €
    CPU Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 206,72 €
    RAM 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 15,53 € 62,12 €
    Grafik ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express 223,69 €
    HDD0 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 56,33 €
    HDD1 WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II 84,55 €
    DVD-Brenner Samsung SH-203B schwarz bare 30,98 €
    DVD-IW LG GDR-H30N Bare schwarz 13,61 €
    Operating System Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 80,77 €
    Monitor Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI 322,57 €
    Zusammenbau 9,99 €
    Versand 7,00 €
    Logistik 10,46 €
    Gesamtpreis 1.379,31 €
    Damit liegst Du zwar etwas über dem Limit, dafür gibt es aber auch den 22" Samsung Monitor mit dazu. Die Bestellung ist bei HWV zusammengestellt.
    Auf diese vermeintlich guten Zusammenstellungen von XFX sind schon viel User hereingefallen, weil sie ganz einfach ihre großartigen Versprechungen nicht einhalten können.

6. JJ COOL R

JJ COOL R Byte

Hallo Horst,
    so mein ich das ja auch (auf hardwaereversand zusammenstellen und dann natürlich auch von denen zusammen bauen lassen)
    oder halt woanders bestellen und beim gleichen händler zusammen bauen lassen.

du hast in deiner zusammenstellung 4 MB ram angeboten (langen 2M B nicht auch + sind 2 nicht auch besser , das hab ich in vielen anderen foren gelesen...? )

ist die 8800 GT besser als die 8800 GTX / Ultra ?

ist es eigt gut den Intel Core Quad dann zu tunen ? also zu ''overclocken'' ?
    wie geht das denn eigt ?

Grüße Jakob

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das liegt daran, daß ein 32-Bit-System nur ca. 3,5 GB RAM adressieren kann. Ich habe Dir aber auch gleich noch das 64-Bit-Vista vorgeschlagen, mit dem Du, wenn Du es wünschst sogar 8 GB RAM adressieren kannst. Das sind so die paar kleinen Dinge, die man so am Rande wissen muß.
    Zu Deiner Frage zur Grafikkarte: Diese Karte hat bei den Tests z.T. sogar der GTX und der Ultra das fürchten gelehrt. Lies einfach mal diesen Test. Also diese Karte macht schon was her. Nicht umsonst ist sie zur Zeit in keinem Shop erhältlich. Aber ich bin überzeugt, daß sie recht schnell wieder in die Regale kommt. Mein Rat: Wenn Du übertakten willst, dann wendest Du Dich an das OC-Forum. Die haben das Know how dafür und die besten Leute dazu. Aber generell soll der Q6600 ein gutes OC-Potential haben.

8. Guten Tag,
    Ich habe ebenfalls vor mir einen neuen Desktop anzuschaffen nachdem mir letztes Jahr meiner abgebrannt ist... defekt bei der ATI Radeon 9800 Pro!

Mein Budget geht bis zur Schmerzgrenze 1000 Euro!
    Weshalb mich Interessiert ob es sich heute noch lohnt einen Pc selbst zusammen zubauen,oder ob man besser einen "fertigen" kauft!

Ich hoffe ihr findet es nicht dreißt,aber ich hoff eihr könnt mir eine gute Liste erstellen,wie dem Thread ersteller :bitte: (Budget muss auch nicht komplett aufgebraucht werden =)! )

Ich habe vor die neuen Games wie GTA4 in Hight-Einstellung zuspielen!
    Nur ich habe keine ahnung wodrauf ich bei den Komponeten zugreifen soll:bahnhof:

Was findet ihr besser bzw. was könntet ihr Empfehlen einen Core duo oder einen Quad?
    Da die Kerne sich ja nicht addieren,wär doch ein Core duo besser vom Preis Leistungs Vethältnis?

Entschuldigt meine dreistigkeit,aber ich bin ratlose! Ich kann die Teile zusammen bauen und zerstören,aber was gut ist :confused:

Gruß Christian

9. vistafreak

vistafreak Kbyte

auf was für einer auflösung zockst du denn?

willst du übertakten?

du bist anscheinend ein gamer somit würde ich dir den gamer pc aus dem sticky empfehlen:
    Gaming für ~ 750€

Intel Core 2 Quad Q8200
    Xigmatek S1283 Red Scorpion (
    ASUS P5Q (hardwareversand)
    2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (
    Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    Palit/XpertVision Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
    Samsung SH-S223F SATA
    Cooler Master Centurion 590
    Enermax MODU82+ 425W

ODER:
    Gaming für ~ 1000€

Intel Core 2 Quad Q9550 (C1)
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q-E
    2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
    PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
    Samsung SH-S223F SATA
    Thermaltake Shark schwarz
    Enermax MODU82+ 525W

achja und ich würde immer zu einem Quad core prozessor raten;)(quäl mal google:D)

10. Ein Netzteil mit nur 475 Watt?

11. vistafreak

vistafreak Kbyte

jo das reicht.

könntest auch 500 bzw.550watt nehmen.
    dieser 600-700watt-krams ist schlicht und ergreifend überdimensioniert.

12. Ich habe jetzt ein wenig bei Alternate gekrammt nach dem zeugs für den 750...
    Ich komme auf 946 Euro,das Samsung Laufwerk hatte ich mal,muss mci hden Bewertungen da anschließen,bei mir war es ebenfalls defekt!
    Die Arbeitsspeicher kosten 41 Euro bei der Firma,bei der ich meine jetzigen auch her hab!
    Ich poste mal alle Produkte in der hoffnung das es nicht gegen die Regeln verstößt!

Bei dem was ihr angegeben habt gibt es fast nur negative Testberichte und die Bewertungen sind auch nicht gut!
    Das ist zwar sehr teuer aber man kann ja noch schauen

Der Lüfter

Da weiß ich nicht,ob man da besser 30 mehr investiert und dann das -E kauft

Den Preis finde ich eine frechheit für die Arbeitsspeicher

Grafikarte von Geforce =)

Netzteil

Gehäuse

Festplatte,ich hatte erst vor eine kleinere zunehmen und den rest nachher mit einer externen auszugleichen,aber 20 Euro auf 2-3 Jahre gesehen(solange werd ich den mindestens benutzen)
    ist das nciht viel!

Beim Laufwerk habe ich mich als alternative in das verguckt

Ich hoffe ihr könnt spezifisch auf diese Produkte verbesserungen äußern,vorallem beim Speicher und em Preis =)

Gruß Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page