1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc selbst zusammengebaut-Monitor geht nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Squila, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hi,
    vor ein paar Tagen sind bei mir die letzten bestellten Pc Teile eingetroffen und ich sofort alles zusammengebaut

Zuerst ging gar nichts, dann hab ich ein bisschen umgestöpselt dann ging wenigstens etwas.

Mein Problem ist wie oben der Titel schon sagt, ist das der Monitor kein Signal bekommt.
    Ich versteh nicht warum, denn
    Alle Lüfter gehen, Reset Knopf geht, Laufwerk geht..da der Monitor kein Signal bekommt, kann ich sonst nichts dazu sagen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ist der Monitor richtig angeschlossen?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

graka lüfter geht auch, eventuell notwendige zusatzstromversorgung für graka angeschlossen ?

4. hatte gestern das gleiche problem ich habe einfach mal ein grafika und arbeitsspeicher raus genommen und fest eingestzt ... jetzt gehts bei mir wieder

5. Squila

Squila Byte

Bei mir gings ja von anfang an nicht
    Also du meinst Graka und Arbeitsspeicher raus und wieder rein..?

Irgendwie soll das Motherboard ja Piepsen...
    Es war noch so eine "Speaker" beim Motherboard dabei, das hab ich angeschlossen aber da piept nix..ich hoffe mal das das board nicht kaputt ist, weil das wär echt sche***e, kanns mir aber auch nicht vorstellen, da ja reset knopf geht cd dreht sich im laufwerk (wenn auch nur so 5 secs), Lüfter gehen..
    Ich werd das mal probieren mit dem raus rein machen, hoffentlich klappt das..:bet:

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Bist du dir sicher dass das ganze überhaupt genug Strom bekommt?

7. Squila

Squila Byte

100% sicher kann man ja nie sein...aber ich denk schon (500 Watt)
    Ich hab eben mal den Speaker dran gemacht und die Ram rausgetan und Pc angemacht und es hat so gepiepst wie es im Handbuch steht, also mainboard ist schonmal nicht kaputt...puh
    Aber jetzt weiß ich echt nicht was es noch sein könnte..eigentlich wirklich nur noch das mit dem Strom

8. Squila

Squila Byte

Ich hab den Pc jetzt nochmal neu zusammengebaut und gemerkt, dass die Graka nicht ganz im Slot war.
    Hab den Pc dann angemacht..Monitor ging immernoch nicht und dann nach 5secs is der Pc abgestürzt und nach 2 secs wieder angegangen, dass ist dann nochmal nach ca 30 secs passiert.
    Kennt jmd die Symptome und weiß jemand wie ich das beheben kann?

9. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich kenne mich da eigentlich nicht so aus, aber bei mir war es in etwa das gleiche: Computer lief Monitor schwarz. Es war ein zu schlechtes Netzteil. Keine Ahnung ob das auch dein Problem ist.

10. Squila

Squila Byte

Ok ich werd das jetzt umtauschen..ich hoffe das geht noch (online bestellt) das wird dann zwar ca 20 € mehr kosten, ist aber immernoch die billigste Lösung..*hoff*

11. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Halt, ich würde das nur machen wenn du sicher bist dass es am Netzteil liegt. Am besten mal die ganzen Komponenten auflisten.Vielleicht kann dir dann jemand sagen ob das zu viel Strom verbraucht(ich wahrscheinlich nicht, aber andere)

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich würde vor allem kein billig NT kaufen :rolleyes:

13. Squila

Squila Byte

Ok, ich hab jetzt Ram und Graka nochmal ausgebaut und es hat nichts gepiepst..es muss wohl das Motherboard sein...:mad:
    Ich werd noch wahnsinnig...ich musste einen Monat warten bis alles da ist und jetzt geht es nicht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page