1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc selbst zusammenstellen, habe selbst keine Ahnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by katlala, Feb 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katlala

katlala ROM

Hallo an Alle,

Da mir in einem Jahr 2 Pc's und ein Labtop kaputt gegangen sind (der eine Pc war wohl zu alt (7 Jahre), da ging garnichts mehr, der andere war dann für 50€ gebraucht nem Kumpel abgekauft da ging dann nach 5 Monaten auch nichts mehr, ging nicht mehr an bzw. hat garnichts getan als ich auf den Startknopf drückte... Labtop genauso...ich weiß nicht genau woran es lag aber Freunde, die sich ein bisschen damit auskennen meinten, dass es nicht an den Festplatten lag...naja egal)

Ich möchte mir nun mit einem Budget von 450-550€ einen neuen Pc zusammenstellen der folgendes können sollte:

- LANGE halten (nicht so wie die anderen Teile, die Ich vorher hatte - unter lange verstehe Ich mindestens 5 Jahre)
    - Photoshop und Bildbearbeitung
    - Statistik-Programme wie R, Stata etc, da ich Statistik studiere (weiß nicht was die an Speicherplatz benötigen, da Ich auch sehr viele Packages downloaden muss)
    - ein bisschen Gaming (WoW, League of Legends und sowas z.B. wäre aber nicht primär wichtig, da Ich eh fast nie zu sowas komme)
    - Word- und sonstige Office-Programme (Powerpoint)

Ich hab zu wenig Zeit mir das nötige Wissen anzulesen aber brauche doch recht bald wieder einen Pc, da Ich momentan ausschließlich und sehr intensiv den Labtop von meinem Freund benutze und Ich Angst habe, dass Ich den aus Versehen auch noch lahm lege! daher lege Ich mein Vertrauen in eure Hände und hoffe Ihr habt Lust mich zu beraten :D

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Allround für ~ 515 € hat schon eine ausreichend schnelle Grafikkarte.

4. katlala

katlala ROM

alles klar :) danke euch beiden!

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bevor Du etwas bestellst, solltest Du die Komponenten zur Sicherheit, damit auch alles zusammenpasst, noch einmal posten.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das AeroCool hat keinen USB 3.0 Anschluss.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da fehlt ein zweiter Gehäuselüfter. Und da passen auch normale ATX Board's rein.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page