1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC sendet seit Einbau einer WLAN-Karte keine Daten an den Bildschrim

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FinkHD, Sep 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FinkHD

FinkHD ROM

Ich habe vor Ca. Einer Woche eine WLAN-Karte in einen PC von einem Freund eingebaut, seitdem zeigt der Bildschirm nichts mehr an, auch der eingebaute Bildschirm nicht, ich habe nachgeguckt und es sind alle Kabel eingesteckt, die WLAN-Karte habe ich auch schonmal rausgenommen, klappt dann aber immernochnicht, kann mir jemand helfen?

Ich weiß nur das die Grafikkarte die NVIDIA GeForce gtx 8800 OC ist :/

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da muß dann halt mal Jemand reinschauen und ermitteln, was genau Du beim Umbau vergessen oder zerstört hast.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit WLAN hat diese Info nun absolut nichts zu tun. Bitte folgendes beachten:

Aus gegebenem Anlass und leider immer wiederkehrenden Gründen (keine od. unzureichende Infos) eine dringende Bitte:
    [HR][/HR]
    a) Bitte bei Netzwerkproblemen unter Windows....
    die ipconfig /all (aller aktiv beteiligten Rechner zum betreffenden Zeitpunkt) posten.
    Wie mach ich das ? > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ipcon...Rechners-anzeigen-Windows-Befehle-206715.html
    Alternativ kann auch in der CMD- bzw. "Ausführen"-Konsole (WIN-Taste + R gleichzeitig drücken) folgender Befehl ausgeführt und die erzeugte Desktop-Datei ipconfig.txt hier im ANHANG! hochgeladen werden>
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > %USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt
    b) bei WLAN-Problemen unter Windows Vista/Win7/Win8.x/Win10
    bei Nachfrage zusätzlich die wlancheck.txt-Datei mit dem Befehl
    Code:
     %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlancheck.txt"
    nur im Anhang (weil langer Text!) posten oder per Klick aufs #-Symbol im erweiterten Editor den Text reinkopieren u. absenden.

c) bei WLAN-Problemen ist man auf weitere Infos angewiesen wie:
    1.) genauer Standort und Art des WLAN-Clients (etwa USB-Stick, interne Karte), von PC/Laptop und WLAN-Accesspoint(AP/Router)
    2.) welche Distanz (gedachte Luftlinie) zwischen WLAN-Client und AP? Evtl. Haus > Garten....
    3.) bauliche Umgebung wie Mauerwerk, Etagen etc.
    4.) exakte Hardware-Infos zu den beteiligten Netzwerk-Komponenten: Router, WLAN-Client, etc. Treiberversion, Links dazu etc.
    5) Betriebssystem x86, x64

4. FinkHD

FinkHD ROM

Die Frage geht auch nicht um WLAN Probleme, sondern darum, dass als ich eine WLAN-Karte eingebaut habe, jetzt keine Daten auf den Bildschirm mehr übertragen werden :/

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, das haben wir verstanden.
    Hier sollen, Gerüchten zufolge, sogar PC-Experten im Forum sein.

Die GTX 8800 ist ein starker Stromverbraucher und schon etwas älter (ab 2007).
    Kann sein, daß da ein Kabel gelöst oder die Karte aus der Fassung gehebelt wurde.
    Da würde ich mal nachsehen.

Auch der Prozessorlüfter kann stehen und der PC schaltet nicht ein.

Wie heißen denn Prozessor, Mainboard und Netzteil?
    Welches Betriebssystem wird verwandt?

6. FinkHD

FinkHD ROM

Ich kenne eigentlich keine Informationen zu dem PC, und das Betriebssystem ist Windows 7

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tschüüüüüüß. :wink:

8. FinkHD

FinkHD ROM

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hast Du denn für Vorstellungen??
    Unsere Hellseher sind alle noch im Urlaub.
    Da muß Jemand ran, der wenigstens ansatzweise Ahnung von PCs hat. Aus der Ferne kann man nicht sehen, was nicht richtig drin steckt.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Direkt über dem "Thema erstellen" Button gibt es in dicker roter Schrift extra einen unübersehbaren Hinweis mit Hilfestellung:
    http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=22&a=39

Das sollten auch die meisten Laien noch hinbekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page