1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Sitzuing

Discussion in 'Software allgemein' started by Biggi.31, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biggi.31

Biggi.31 Byte

Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage, die mich zum Wahnsin treibt.
    Ich hol am besten mal weit aus:
    Meine Freundin hat ständig Probleme mit ihren Rechner, wober die Probleme ganz leicht zulösen sind, wenn man sich da richtig reindenkt.
    Da ich nicht das Geld habe bei jeden Problem mit ihr oder alleien wie auch imerm zu ihr zufahrn, wollte ich eine Sitzung machen/spiegeln.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich eine Sitzung spiegeln, ohne das ich Geld lassen muss?! Ich möchte einfach auf ihr Desktop zugreifen und mit ihr das über Teamspeak² zeigen und klären.
    Ich hab mir sagen lassen, das man dazu ein paar Programme installieren muss, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal
    Biggi :nixwissen

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Biggi.31

Biggi.31 Byte

Ja, aber wie geht das?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jede gängige VNC-Software ist ausführlich dokumentiert. In die Bedienung musst du dich halt selbst einlesen.

Kurz gesagt kommt auf beide Rechner die Software, dann kannst du eine Verbindung herstellen und den Rechner der Freundin steuern.

----------------
    PS: Die Signatur kannst du gleich wieder entfernen. Lies die Regeln.

5. Biggi.31

Biggi.31 Byte

Jo, ich muss ma gucken, ich danke dir aufjedenfall schonmal für die schnelle hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page