1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!Pc Sockel am2 !! Help

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gulman, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gulman

gulman Byte

hallo erstmal

So ich habe knapp 350 € zurverfügung will mir ein neues Motherboard und einen Cpu kaufen. Lohnt es sich jetzt aufzurüsten, Sockel am2 oder lieber intel? Und welches board ist zukunft sicher? Brauche den Pc zum spielen.
    Also graka und co hab ich noch werde die mir später aufrüsten wenn ich wieder geld habe =).Such natürlich das beste was es für das Geld gibt und es sollte schon 1-2 Jahre mit den Spielen mitkommen (ungefähr).

So mein jetztiges System

Athlon 64 3200+ (2,010GHz)
    1024 ddr 2 ram Marke weis ich jetzt nicht muss nachgucken
    80 Gb festplatte^^
    radeon x 1650 reicht noch^^

Ok brauche dringend gute Ratschläge

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Wenn deine Graka pcie ist dann rate ich dir zum GA P35 DS4 Das board hab ich mir auch grad bestellt. Kostet ca 100 - 130€. Als cpu rate ich dir zu einem q6600 preis ca 220€. Ich denke diese komponenten sind für die zukunft gut,denn ich hab sie mir auch grad gekauft ^^

mfg

3. gulman

gulman Byte

Omg ^^

Wie ist den der Athlon 64 x2 6400+?
    ist intel besser für spiele oder amd ?
    der Cpu sollte nicht mehr als 250 € kosten!

Freu mich auf weitere Ratschläge =)

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ sniper:
    Einen sachlicheren Tipp hätte ich pers. in ähnlicher Angelegenheit mir gewünscht.

Oder hast Du etwa eine funktionierende Glaskugel ? :ironie:

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du hast 350 € zur Verfügung, wann kommt noch etwas dazu und wieviel? Wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, dann macht es wenig Sinn, auf teure Hardware zuzugreifen, weil das Budget allzu schnell erschöpft ist. Wenn Du auf Intel umsteigen willst, dann brauchst Du ein Mainboard, eine CPU oder einen Prozessor, einen neuen CPU-Kühler, neuen RAM, nämlich DDR2-SD-RAM 800 MHz. da fehlt auch noch eine entsprechende Grafikkarte. Vielleicht kannst Du ja noch das eine oder andere Teil vom alten Rechner verwenden.
    Weißt Du, ein Gamer ist immer anspruchsvoller als ein Office und damit ganz einfach teurer.
    @SNIPER301090!
    Ob eine Komponente, die Du gerade gekauft hast, aus diesem Grunde für die Zukunft taugt, das wage ich zu bezweifeln.

6. gulman

gulman Byte

ja stimmt

eine neue Graka werde ich mir zur Weihnachten zulegen
    und den ram habe ich auch schon gekauft DDR2 800 von kingston
    Es ist echt schwer Zukunft sicher zu sein, es kommen ja immer bessere spiele und Hardware raus.
    Mir gehts darum das ich für 350 € das beste Preisleistungsverhältniss bekomme und ich endlich mal wieder ordenliche Spiele spielen kann zb Bioschock.
    Weil mein alter Cpu ist immer auf anschlag =(
    Zur welchen Cpu könnt ihr mir den raten , und Board natürlich weiss echt nicht was ich kaufen soll. Er sollte wenigstens die nexten Monate mit den spielen mithalten können =)

7. gulman

gulman Byte

Was soll ich den jetzt machen wollte mir morgen eigendlich alles kaufen!?!

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du es wünschst kann ich Dir ja mal einen Vorschlag machen!

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Vielleicht so:
    E6750
    Freezer 7 Pro
    Gigabyte GA-P35-DS3

oder

Q6600
    Scyhte Mugen
    Gigabyte GA-P35-DS3

Welches Netzteil hast du eigentlich? Bitte jetzt keine Wattangabe. :cool:

10. gulman

gulman Byte

kann jeden rat gebrauchen (Horst1)

Also meint ihr das der Athlon 64 x2 6400 nix ist besser einen Q6600 dumme frage aber wieso ist der den so viel besser ,der athlon hat 3,2GHz und der intel nur 2,4 GHz?

mein Netzteil naja ist nicht so gut weis nicht wie das heisst, hat auch nur 45 € gekostet und hat 400 watt^^
    werde mir auch ein neues anschaffen die 350 € gehen nur in den cpu und board habe noch 100 € für netzteil und co eingeplant also sind es insgesamt 450€ und weihnachten hole ich mir ne ordenliche Graka

Sorry wegen rechtschreibung ist schon spät =)

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

12. gulman

gulman Byte

wieso ist der den teuer kostet nur 180 € der intel kostet 230 lohnt sich der unterschied?

13. gulman

gulman Byte

sorry für doppel post

Aber was isn nun besser soll ich den intel holen, der hat doch nur 2,4 GHz
    der Amd hat 3,2 GHz und kostet nur noch 180 €??

14. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

Aber der Intel hat 4 Kerne, der Amd nur 2...
    Außerdem hat Intel in der hinsicht die bessere CPU Architektur, d.h. für eine gewisse Leistung braucht der intel einfach weniger Mhz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page