1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC soll bestimmte Dinge beim herunterfahren machen

Discussion in 'Windows 7' started by Dachstuhl, Oct 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dachstuhl

Dachstuhl Byte

Hi :wink:

ich hab da mal eine Frage. Da ich mit meinem Laptop viel in der Uni arbeite, und man da einige Dinge beachten sollte (so wegen Lautstärke und so) möchte ich das er wenn ich ihn daheim ausschalte bestimmte Einstellungen vornimmt. Ich selber vergesse das leider immer, deshalb soll dies automatisch passieren.
    Ist ein Samsung Laptop, mit Windows 7 drauf. Wenn ihr noch den genauen Modellnamen braucht meldet euch bitte.
    Ich stelle mir vor, dass der Laptop wenn ich auf ausschalten geh, den Energiesparplan auf Energiesparmodus setzt, und die Lautstärke bzw. Lautsprecher komplettt abschaltet.
    Würde mir einiges helfen, da ich es manuell immer wieder vergessen :aua::aua:
    Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja, wie mach ich das? Bitte für ganz blöde :o

Danke im Voraus
    Gruß Dome

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was verstehst du unter Lautsprecher abschalten? Wenn der Läppi runterfährt, bzw. im Standby, Ruhemodus sich befindet, sind die internen Lautsprecher eh nicht mehr aktiv. Oder hast du jemals in dieser Phase Geräusche aus den 'Quäkern' gehört?
    Vielleicht meinst du ein 'stummes' Läppi beim hochfahren? Systemsoundschema neu anlegen.
    Man kann fast alles steuern mit Hilfe der Aufgabenplanung > taskschd.msc in die Ausführen"-Konsole eingeben und links in der Planungsbibliotek unter Microsoft/Windows.... suchen. Dort sind vorgefertigte Planungselemente, welche individuell angepasst werden können. Oder rechts unter Aktionen> Aufgabe erstelllen... einen eigenen Task erstellen.
    Alternativ wäre es möglich, ein eigenes Script autom. unter definierten Bedingungen ausführen zu lassen.
    das andere Problem kannst du unterSystemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen.... nachschauen.
    BTW:
    da gibts auch noch bestimmte FN-Tasten zur Steuerung. Manchmal gibts eine OEM-Software dazu. Vielleicht lässt die sich in die Aufgabenplanung mit einbeziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page