1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC soll sich sofort mit Strom einschalten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NiCool, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NiCool

NiCool Byte

Hallo!
    Ich möchte meinen PC mit einer Zeitschaltuhr starten lassen. was muss ich im bios einstellen, dass sich der PC anschaltet, sowie er auch Strom bekommt?
    Habe ein K7S5A...
    Vielen Dank für Antworten im Voraus!

2. Denniss

Denniss Megabyte

Die Option gibt es im Bios ist aber meist versteckt .

Wenn ich mich recht entsinne dann ist die option nutzbar im chb1129 und OC1209B Bios zu bekommen bei www.k7jo.de

3. NiCool

NiCool Byte

ach ja... richtig. ok, vielen dank!
    gibt es noch eine andere möglichkeit?

4. NiCool

NiCool Byte

hmm, also scheinbar bietet mir das bios da keine einstellmöglichkeiten...
    jez is mir noch was anderes eingefallen:
    würde es gehen, dass ich einfach am mainboard die beiden pins, die normalerweise für den an/aus-knopf da sind, mit einer kleinen Brücke zu überbrücken? kann da was passieren?
    Weil dadurch kann ich ja dann theoretisch den pc direkt über strom steuern...

5. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

geh auf Bios - Kompendium nd kontrolier mal deine Power - management.

Meist gibt es da eine Option, wie sich der rechner nach einem Stromausfall ( = Schalter aus) verhalten soll.

Mfg

6. NiCool

NiCool Byte

naja, im prinzip folgendes:
    ich möchte, dass sich meinen pc zeitgesteuert hochfährt (durch eine Zeitschaltuhr an der steckdose). das geht aber standardmäßig nicht, weil der pc sich nicht von alleine anschaltet, wenn auf einmal strom kommt. und jez fragte ich, ob man das im bios einstellen kann, dass es doch geht, und wenn ja, wie...
    ist das verständlich?:(

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

@Biertrinker
    ich glaube das meint er auch...

wenn nicht weiß ich nicht was die frage überhaupt bedeuten soll:confused: :confused: :confused:

gruß poweraderrainer

8. NiCool

NiCool Byte

ja, bestimmt, aber ich hab mein handbuch zum board durchgesehen, aber ich habe nix dazu gefunden, deswegen wende ich mich auch an euch...

9. Wäre es nicht einfacher, im Bios die Startzeiten einzustellen?

Grüße
    Biertrinker

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Im BIOS sollte es eine Option " Power on after Power lost" [Yes|No|Last] geben - kann auch etwas anders geschrieben sein

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist ein Taster - kein Schalter und wenn du den Überbrückst wird er zwar starten aber er wird sich auch nach einiger Zeit wieder ausschalten - Wenn du die Taste bei laufendem PC länger gedrückt hältst schaltet er auch ab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page