1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Soundproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by UnicronMeat, Dec 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community ,

mich ärgert bei meinem PC schon länger etwas bezüglich des Sounds aber zuerst zu meinem System :

Mainboard : Gigabyte G970 A-UD3
    Prozessor :AMD Fx-8350
    Grafikkarte : AMD HD 7950
    8GB Ram
    1TB toshiba dt01aca100
    120Gb Samsung SSD 840 EVO
    Sound : Onboard

Sollte was fehlen sagt bitte bescheid.

Zu meinem Problem :

Ich höre permanent "Störgeräusche" ,diese lassen sicha uf ein minimum reduzieren indem ich den Sound im Lautstärkemixer aufs Maximum stelle und am Headset bzw Boxen sehr niedrig.
    Andere hören (besonders in Skype )die Geräusche auch ,auf dem Teamspeak triit das Problem nicht auf ,da dort der Sound ja nur gesendet wird wenn ich rede.
    Außerdem ist mir irgendwann aufgefallen ,das wenn ich z.b. ein Video gucke und das Mikro an meinem Headset ausgeschaltet ist ,andere in Skype oder Teamspeak trotzdem den sound des Videos hören.

Ich hoffe ich konnte das Problem relativ genau und unkompliziert beschreiben können.

Ich habe bereits den PC eingeschickt ,jedoch konnte man dort angeblich nichts feststellen.
    AUßerdem habe ich schon ne externe Soundkarte eingebaut gehabt ,allerdings wurde das Problem dadruch nur noch schlimmer! (Der PCI slot war näher am Netzteil könnte das eventuel damit zusammenhängen?).

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar

Liebe Grüße

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast auch schon mal die Soundtreiber erneuert?

3. Ja hab ich auch schon.
    Den Pc hab ich auch schon neu aufgesetzt und großteils neu verkabelt
    Hat alles nix geändert

4. dnalor1968

Lautsprecher und Headset mal an einem anderen PC testen, auch getrennt.

5. Auch schon gemacht.
    Habe auch andere Lautsprecher und Headsets getestet

6. dnalor1968

Und, wie verhält sich dann da der Fehler?

7. Der fehler bleibt genauso bestehen.
    Was zu erwähnen wäre ,ist :
    Wenn kein Headset bzw Mikro angeschlossen ist wird besagtes "echo" ,also das andere den Sound vom Video z.b. hören trotzdem übertragen z.b. per skype oder TS

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen externe Soundkarte, Lautsprecher und Netzteil GENAU?

9. Das Netzteil is ein Thermaltake Berlin 630w.
    Lautsprecher hab ich getestet ein Turtlebeach X12 ,Logitech G930.
    Boxen hatte ich jede menge Noname boxen angeschlossen.
    Aber wie gesagt das Problem tritt auch auf wenn kein Headset/boxen/mikro dran ist.
    Die Soundkarte war ja auch nur probehalber drin um nen defekt des onboard sounds auszuschließen aber wie gesagt wurds damit nur schlimmer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page