1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Soundsystem 2.1 für 50-80€ ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mookzz, Apr 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mookzz

mookzz Kbyte

Guten Tag.

Da meine 5 Jahre alten Speaker + Subwoofer von Kinyo jetzt langsam den Geist aufgeben brauche ich neue.
    Hat hier jemand vlt. einen Geheimtipp für ein gutes und billiges Soundsystem für den PC?
    2.1 System mit 2 Speaker + Bassbox? Für so 50-80€?

Hauptaugenmerk ist bei mir nicht der Klang, sondern dass man es gut aufdrehen kann. Also es sollte schön laut sein und sich aber auch nicht "blechig" anhören.

Vor 5 Jahren ca. habe ich mir so ein billig System von Kinyo geholt (Kinyo SW-6515) für 30€.
    Das Teil geht aber gut ab. Sehr schöner Bass und man kann richtig aufdrehen. Sowas suche ich eigentlich wieder. Leider aber wohl nicht mehr zu bekommen.

Gerade gekauft habe ich mir die Logitech x530 ... das geht aber wieder zurück an Amazon, denn das System geht garnicht. Nicht laut genug und der Bass hört sich schrecklich an.
    Ganz ehrlich:
    Da hört sich mein altes Billig-System mindestens 2 Klassen besser an.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Preis/Leistung System?

Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. mookzz

mookzz Kbyte

Das wirds denn wohl auch werden, wurde mir jetzt schon zum 3mal empfohlen. :)

Eine Frage noch:

Edifier C2 2.1

Edifier C2 2.1 Rev.2

Sind das die gleichen Systeme? Oder gibt es da einen Unterschied?

Schwanke jetzt zwischen den 3 Systemen:

Edifier C2 2.1

Edifier C2 2.1 Rev.2

2.1 Edifier C2 Plus

Welchem würdest du die Kaufempfehlung geben? Oder ist der Qualitätsunterschied so hoch, dass man doch für 100€ den Edifier S330D holen sollte? Wollte eigentlich nur 50€ ausgeben, bin jetzt aber schon auf 80€ hochgegangen. Was meinst du? :nixwissen

Danke dir schonmal für die Hilfe!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe keinen direkten Vergleich zwischen den Geräten. Besitze das 330D und das gefällt mir echt gut. Die anderen Geräte bekommen gute Kundenbewertungen. Ob du jetzt den Aufpreis von C2 zu C2 Plus zahlen solltest, kann ich dir leider nicht beantworten. Rev. 2 sagt mir auch nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page