1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Speaker, während dem Betrieb

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sunny1988, May 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunny1988

Sunny1988 ROM

Hallo!

Ich habe keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich hoffe es halt.

Ich hab hier einen PC, gekauft vor ca. einem Jahr mit Windows 7.

Seit ein paar Tagen meldet sich während dem normalen Betrieb der Speaker im PC.

Es ist ein langer, eher schriller Ton, manchmal mehrmals nacheinander, manchmal auch nur einmal und in 5 Minuten wieder. usw.

Seit ich den Free FLV Converter benutze macht er das. Ich glaube auch nur dann, wenn ich den Free FLV Converter auch benutze. Ich hab den Rechner schon auf Viren prüfen lassen usw. hab einen anderen Converter Benutzt usw. Hilft nix. Klar, auf den Converter kann ich verzichten, kann mir die Filme, meist eh nur Dokus, auch Direkt auf Youtube anschauen, aber vielleicht steckt ja auch iregndwas anderes dahinter.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen woran das liegt?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ja, du bist im richtigen Bord!

Zum Thema, ein Temperaturproblem der CPU/Board kannst du ausschließen(CPU-Kühler verschmutzt)?

3. Sunny1988

Sunny1988 ROM

Nein so auf die Schnelle kann ich das gar nicht sagen. Könnte ich nachsehen (dazu werd ich wahrscheinlich das Gehäuse öffnen müssen, nehm ich an?)

Ist halt nur komisch dass das so plötzlich auftritt eben in verbindung mit dem Programm während er Spiele oder Photoshop packt wie nix.

EDIT:
    Da ich den PC jetzt nicht öffnen kann, aber schon davon ausgehe, dass sich Staub festgesetzt haben könnte (der PC steht sehr ungünstig) hab ich geschaut was Sissoft Sandra ausspuckt: Das Programm sagt, die CPU Temp liegt bei 82 Grad :o

Ist das normal? Es läuft grade skype, aber nicht aktiv, Firefox mit ein paar Tabs und Photoshop CS4

Last edited: May 8, 2012
  4. X.MAN

X.MAN Moderator

...reinige evtl. den Kühler, dann schauen wir weiter...

5. Sunny1988

Sunny1988 ROM

Sooo Pc habe ich komplett entstaubt, so gut es mir möglich war.

Der CPU Lüfter hat auch nen gute Staubschicht angezogen was ich auch entfernt hab.

Das hab ich dann auch gleich zum Anlass genommen, um den PC von seinem verzwickten Standort (zwischen Wand und Tisch) zu befreien und er darf jetzt auf dem Tisch stehen. mit genug Platz rund herum.

Sissoft Sandra zeigt mir bei ca einer Stunde Betrieb mit fast der selben Situation wie gestern eine CPU Temparatur von 38 Grad an, das sieht doch schon viel besser aus.

Danke für die Hilfe, ich glaub ich wär da nicht so schnell draufgekommen dass es sich wohl um ein Temparaturproblem handelt. Ich hoffe dass hat mein Problem jetzt gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page