1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc speichert die BIOS Einstellungen nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by almo12, Mar 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Mein Computer speichert die Sachen nicht sobald ich ihn vom Strom nehme. Ich dachte es liegt an der BIOS Batterie, die habe ich gewechselt, jedoch besteht das Problem weiterhin. Er fragt mich dann beim starten direkt ob ich die Standart Einstellungen laden will zum Fortfahren oder ob ich mit F1 ins BIOS möchte. Woran könnte das liegen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da kann man nur raten: Deine Einstellungen sorgen dafür, dass der PC nicht mehr starten kann und startet mit Standardeinstellungen.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
    Welches Mainboard, welche Einstellungen änderst Du und sind die Einstellungen auch dann weg, wenn Du den Strom nicht abstellst?

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Mainboard: ASUS P5K WS
    CPU: Intel Quad Q8200
    RAM: 4GB (1x2gb 1x 1gb 2x 512mb)
    Grafikkarte: Geforce GTX260

Ich gehe ins BIOS stelle die Zeit wieder richtig und änder die BOOT Reihenfolge wieder Floppy auf 3 und Festplatte 1 ,DVD auf 2.

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Wenn ich den Strom nicht abstelle behält er die Einstellungen und startet ganz normal.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert das Diskettenlaufwerk noch?

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Es ist kein Diskettenlaufwerk im PC aber in der Boot Priorität steht es trotzdem drin.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Obwohl es im BIOS deaktiviert ist?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Pc speichert die BIOS Einstellungen nicht

hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich besitze ein P5K, das sich genauso verhält - ich habe bei dem Teil alles durch: sämtliche Komponenten ausgetauscht, anderer BIOS-Chip, außerhalb vom Gehäuse getestet usw.

das Ding kriegt halt irgendwann mal 'nen Job, wo es immer unter Strom bleibt und gut ist ...

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Weiß nicht ob es deaktiviert ist ehrlich gesagt.

@Scasi wenigstens bin ich nicht der einzige :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page